1und1 VDSL Angebote?

• wieso sollte morgen 1und1 mit VDSL starten?
    nach meinen letzten news recherchen wurde keine einigung mit der telekom diesbezüglich erzielt, d.h. noch kein VDSL ab morgen bei 1und1

• Zitat

uuuiiiii, tatsächlich. die preise haun mich nicht vom hocker, vor allem nicht im vergleich zu den kabel anbieter preisen. bei kabel-bw gibts für 50ören 100mbit/s und für effektiv 20 ören 25mbit/s ... voraussetzung für die von mir genannten preise ist ein bereits vorhandener kabel anschluss.
    aber mal sehn, wies morgen genau aussieht und ob noch gute angebote kommen

• Bevor ich zu 1&1 wechsle, zahle ich lieber bei der Telekom das doppelte ;D

Interessant wirds wenn Vodafone & Co auf den Zug aufspringen ;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von f0rest
    ..
    nach meinen letzten news recherchen wurde keine einigung mit der telekom diesbezüglich erzielt, d.h. noch kein VDSL ab morgen bei 1und1

Es gibt jetzt durchaus VDSL - um genau zu sein: VDSL2 - bei http://www.1und1.de/dsl
    Was besagte "Einigung" betrifft, geht es um die in der Tat noch nicht zustande gekommene Eingung der Überlassung von Leerrohren oder zumindest des Zugangs zu den "grauen Kästen" / Kabelverzweigern der Telekom am Straßenrand; deshalb wird VDSL(2) jetzt von 1&1 / Vodafone / demnächst xyz auf Resale-Basis vermarktet, sprich:
    so wie das am Anfang (so ums Jahr 2002/2003 herum) bei ADSL, später ADSL2+ auch war. Konkret heißt das natürlich auch: wenn irgendein Fehler auftritt oder eine Störung von Dir als Endkunde bemerkt wird und Du sie bei 1&1 bzw. Vodafone meldest, müssen die das erst bei der Telekom melden, diese den Mangel beseitigen, die Beseitigung zurück an 1&1 bzw. Vodafone melden und einen abschließenden Test durchführen. Dieses "Spielchen" kann natürlich dauern, weil eben mehrere Unternehmen involviert sind, und bevor besagte Einigung betreffend die Verwendung der Leerrohre bzw. der Kabelverzweiger nicht zustande kommt, wird sich an diesem Zustand nichts ändern.
    Jedenfalls was DSL betrifft; bei Kabel-Internet wiederum sind nicht nur weniger Unternehmen (nämlich genau eines) involviert, es sind sogar teils höhere Bandbreiten (siehe Kabel BW) möglich.
    Wenn jetzt Kabel Deutschland auch noch höhere Bandbreiten anbietet (es gab in Hamburg bereits ein Pilotprojekt mit 100 MBit/s down), dürfte man dort am besten "bedient" sein: nur 12 Monate (und nicht wie bei Kabel BW / 1&1 / Vodafone / Telekom aka T-Home 24 Monate) Mindestvertragslaufzeit - und bei Kabel Deutschland gibt es seit heute eine rund um die Uhr kostenlos erreichbare Störungs-Hotline :-)

• lol, laut t-com.de ist bei mir 50er vdsl verfügbar, laut 1und1 verfügbarkeitscheck ist es aber nicht. na toll.
    übrigens steht bei der häckchenübersicht bei 1und1: "Kostenlose 24/7 Hotline und E-Mail-Support!"

• Sonderlich günstig ist das ja nicht gerade... bei dem Preis kann man ja dann gleich T-Home nehmen - gleiche Mindestlaufzeit, ähnlicher Preis, aber "echter" Telefonanschluss.

Viele Grüße
    Martin

• Nun, 1und1 gewährt ganz ohne Vermittlungsprovision 200 € Startguthaben und 20 € Onlinevorteil, wenn ich das auf die Grundgebühr runterbreche kommt man bei 1 und 1 für VDSL 50.000 auf 41,63 (GG+Versand Hardware+Stick).

Sollte es dann tatsächlich DAZU noch eine Prämie geben sinkt der Preis noch weiter. Natürlich ist voip nicht das gleiche wie ein echter Telefonanschluss, aber wenn ich mir meine Telefonrechnung anschaue .... die Telefoniezeit liegt da im Minutenbereich, ich könnte ganz darauf verzichten.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!