Warte auf die Portierung
So, ich aktualisiere mal meine Erfahrungen:
Habe eine SMS von maXXim bekommen, dass die Nummer zum 1.2.2010 frei ist zur Portierung und eine SMS von O2, dass meine Nummer zum 2.2.2010 zu O2 portiert wird. Wobei mir schon auffiel, dass da ein Tag dazwischen liegt. Ein Anruf bei O2 ergab:
"Wir können da nix machen, die Nummer wird wohl zum Ende des 1.2.2010 frei und dann am 2.2.2010 von uns übernommen ... ist ein komplizierter technischer Vorgang ... das wird schon"
Das Tolle ist, maXXim hat die Nummer schon am Sonntag den 31.1.2010 um 2 Uhr abgeschaltet, ich hatte kein Netz mehr, konnte keine SMS verschicken/empfange oder Anrufe tätigen/empfangen. Ein Anruf auf meiner Nummer ergab:
"Aufgrund einer vorübergehenden Störung ... können wir sie nicht ... verbinden"
Das ist noch immer der aktuelle Zustand, der 2.2.2010 ist nun mehr als eine Stunde alt, meine Nummer seit 48 Stunden nicht erreichbar und ich kann im moment nur mit meiner vorläufigen Nummer von O2 telefonieren/smsen. Und das obwohl ich noch kurz vor der Portierung erneut bei maXXim aufladen musste, um wichtige Anrufe zu tätigen (was dann ja gar nicht mehr möglich war). Da ich das Portierungsformular von Royal Flush (ohne den Zusatz "Verzicht auf Restguthaben") verwendet habe, werde ich maXXim Auffordern den Restbetrag von ~12€ zurückzuzahlen - mal sehen, wie kompliziert das wird.
Und ich hoffe weiterhin, dass meine Nummer in den nächsten Stunden endlich bei O2 geschaltet wird und somit schonmal die Portierung abgeschlossen ist.
Soweit zu meinen Erfahrungen beim Portieren von maXXim zu O2 - ich muss sagen, bei meiner letzten Portierung (Vodafone -> maXXim) ging das alles etwas unkomplizierter und die Nummer war nur ca. 2 Stunden in der Nacht nicht erreichbar.