T-Mobile Datentarife?

• Hi,

ihr könnt mir sicher weiterhelfen, denn irgendwie bin ich glaube ich gerade etwas verwirrt.

Ich habe eine Sim-Karte von T-Mobile mit Vertrag. Dazu möchte ich nun einen Datentarif buchen, damit ich neben dem Telefonieren auch etwas im Internet surfen kann. Nun war ich auf der Homepage von T-Mobile und lese da etwas von einem "web'n'walk connect L", was 24,95 EUR im Monat kostet und bei dem 300 MB inklusive sind. Daneben gibt es für 5 EUR noch satte 30 MB im Monat oder für 39,95 EUR eine quasi-Flat.

Nicht wahr, oder? Sind das wirklich die einzigen Datentarife von T-Mobile? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn das ist super teuer für mörderisch wenig Leistung!?

Privat (das hier ist meine geschäftliche Karte) nutze ich Simyo, da zahle ich für 1 GB 9,90 EUR. Ist T-Mobile wirklich so teuer oder habe ich die günstigen Tarife einfach übersehen?

Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Tankred

Tankred

• Nein, ist schon richtig. Das sind die normalen Preise.. Günstiger kommst Du nur über einen subventionierten Neuvertrag heran. Zu finden sind die in der Werbeecke hier im Board.

• Erstaunlich... Aber vielen Dank für Deine Klarstellung. Ich hatte schon das Gefühl, aus Versehen in veraltete Teile des Internets gestolpert zu sein. ;)

Wer kauft denn sowas?

Tankred

• Gute Frage, zumal das T-Mobile Handyinternet noch kastrierter ist als das von Vodafone. Hier funktioniert wirklich nur http/https. wenn man Mails über das uralte POP3 abrufen willst, kostet das 4 € extra. Für Abruf über IMAP4 legt man gleich mal 10 € (pro Monat!) auf den Tisch. Preise wie vor 3 Jahren.

• Die Vodafone-Tarife für "freie" Datenübertragung (also nicht irgendwelche Handyflats die nur mit dem Handy ohne jedes andere damit verbundene Gerät genutzt werden dürfen) liegen doch auf exakt gleichem Niveau wie bei T-Mobile

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Gute Frage, zumal das T-Mobile Handyinternet noch kastrierter ist als das von Vodafone. Hier funktioniert wirklich nur http/https. wenn man Mails über das uralte POP3 abrufen willst, kostet das 4 € extra. Für Abruf über IMAP4 legt man gleich mal 10 € (pro Monat!) auf den Tisch. Preise wie vor 3 Jahren.

Das ist, schlicht und ergreifend, Blödsinn.

Die von dir beschriebene "Kastration" findet nur bei der w'n'w Handyflat statt, bei anderen Datenoptionen/-verträgen ist bis auf VoIP alles möglich ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Das ist, schlicht und ergreifend, Blödsinn.

Die von dir beschriebene "Kastration" findet nur bei der w'n'w Handyflat statt, bei anderen Datenoptionen/-verträgen ist bis auf VoIP alles möglich ;)

Hat er doch so geschrieben. :)

• Zitat

Original geschrieben von Unchained
    Hat er doch so geschrieben. :)

Aber nicht so gemeint ;). Die beiden haben schon recht. Ich hatte da Stuss geschrieben. T-Mobile ist trotzdem eine Mobilfunktapotheke.

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Aber nicht so gemeint ;). Die beiden haben schon recht. Ich hatte da Stuss geschrieben. T-Mobile ist trotzdem eine Mobilfunktapotheke.

Naja, das mit der Apotheke gilt halt für beide D-Netze, sofern wirklich die "grosse Flat" benötigt wird.. Wirklich günstig mit hoher Auszahlung bekommst Du halt manchmal mit viel Glück und Geduld hier im Board. Aktuell laufen Vodafone Aktionen mit 480€ Auszahlung; sprich rechnerisch 19,95€/mon. für "Nomale Leute" bzw. 9.95€/mon. im Junge Leute Tarif.

• Du schreibst etwas von Simyo, also Nutzung privat im E-Plus-Netz für 9,90 €.
    Wenn Dir UMTS mit zumeist max. 384 kBit/s down genügen ist das okay.

Und zu T-Mobile:
    Wenn Du kein "Dauer-Onliner" bist, gibt es die Zeit-basierte Option mit 300 Minuten, also 5 Stunden im Monat für 4,95€.
    Nennt sich web'n'walk Time 300 und ist zu (älteren) Sprachtarifen zubuchbar.
    Wenn Dir das nicht genügt. kannst Du jederzeit upgraden auf besagte HandyFlat für 15€ (bzw. 10€ bei teureren Sprachtarifen).
    Beide Optionen haben eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!