Prepaid-Tarif gesucht

• Hallo!
    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Mein Anliegen ist folgendes: Ich suche für meine Freundin einen günstigen Prepaid-Tarif ohne Vertragsbindung, sprich: Prepaid-Karte kaufen und Guthaben abtelefonieren.

Welche Möglichkeiten gibt es da für Vieltelefonierer (z.B. mit Flatrate)? Viele Anbieter verlangen horrende Preise für die SIM-Karte, sodass eine Nutzung von 2-3 Monaten ungleich teurer wird... zum Monatspreis von z.B. 10-15 Euro kommt dann eine einmalige Gebühr von 15 Euro dazu und schon ist der ganze Spaß wieder zu teuer.

Wer hat da eine Idee, was man machen könnte?

PS: Sie besitzt ein älteres Siemens-Handy und hat auch nicht vor, es zu wechseln...

• dann nimm´ doch einfach irgendeine karte von einem elektronikgroßmarkt, der gerade mal wieder den geburtstag einer filiale feiert oder so. da gibt´s dann meist karten mit 15 euro guthaben für 5 euro, oder 10 für 3. damit zahlst du effektiv also auch nur 5 cent in einem 15cent-tarif. billiger geht´s nicht, wenn einen die jährlichen (oder noch etwas häufigeren) rufnummernwechsel nicht stören.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Wie wäre es mit einer O2 Freiarte? Wenn Aktion ist, kostet die nix.
    Bei Aufladung von 15 Euro gibt es 150 Frei SMS und die Kosten sind 15 Cent/Minute/SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!