Moin.
Ich habe gerade das N97 (was eigentlich mein Traumhandy werden sollte) und das Samsung 8910i hier liegen. Eigentlich hatte ich mich auf das Nokia eingeschossen, aber das N97 hat zuviele Nachteile.
Das Samsung gefällt mir gerade von der Haptik und vom Bildschirm sehr gut. Bevor ich es aber entgültig kaufe, habe ich noch ein paar Fragen:
1.) Das Nokia kann alles und jeden Bildschirm im "Quermodus" darstellen. Beim Samsung ist das nicht der Fall. Beim Homescreen und Menü ist mir das noch recht egal, aber beim Kalender nicht. Der ist in hochkant, und sobald ich eine Zeile anklicke (da ich mit der Volltastatur arbeite) wechselt der Screen in Quer und das bei jedem Feld. Gibt es einen Kalender der ein quer angezeigt wird (evtl. kostenlose Fremdsoftware), oder gibt es eine Möglichkeit wie das sonst klappt?
2.) gibt es eine Worterkennung für die Volltastatur á la IPhone? Das heißt wenn ich micht mal vertippt habe und da steht "nixht, oder nichtt" anstelle von "nicht" das er das automatisch korrigiert?
3.) Kommt ein FM-Transmitter für das Gerät? Gerüchten nach soll das bei einem Update kommen?
4.) Gibt es Tricks bei der Kamera? Die Bilder, die ich bisher gemacht habe sind alle recht verwackelt. Sollte ich an der Belichtungszeit etwas ändern?