Fragen zum 8910i

  • Moin.


    Ich habe gerade das N97 (was eigentlich mein Traumhandy werden sollte) und das Samsung 8910i hier liegen. Eigentlich hatte ich mich auf das Nokia eingeschossen, aber das N97 hat zuviele Nachteile.


    Das Samsung gefällt mir gerade von der Haptik und vom Bildschirm sehr gut. Bevor ich es aber entgültig kaufe, habe ich noch ein paar Fragen:


    1.) Das Nokia kann alles und jeden Bildschirm im "Quermodus" darstellen. Beim Samsung ist das nicht der Fall. Beim Homescreen und Menü ist mir das noch recht egal, aber beim Kalender nicht. Der ist in hochkant, und sobald ich eine Zeile anklicke (da ich mit der Volltastatur arbeite) wechselt der Screen in Quer und das bei jedem Feld. Gibt es einen Kalender der ein quer angezeigt wird (evtl. kostenlose Fremdsoftware), oder gibt es eine Möglichkeit wie das sonst klappt?


    2.) gibt es eine Worterkennung für die Volltastatur á la IPhone? Das heißt wenn ich micht mal vertippt habe und da steht "nixht, oder nichtt" anstelle von "nicht" das er das automatisch korrigiert?


    3.) Kommt ein FM-Transmitter für das Gerät? Gerüchten nach soll das bei einem Update kommen?


    4.) Gibt es Tricks bei der Kamera? Die Bilder, die ich bisher gemacht habe sind alle recht verwackelt. Sollte ich an der Belichtungszeit etwas ändern?

  • 1. Bei mir ist es genauso, vielleicht gibt es ja ein Programm. Schade ist es schon, dass Samsung nicht in jeder Funktion den Quermodus erlaubt.



    2. Leider nein, zumindest nicht, dass ich es wüsste. Auch so ein Programm ist leider mir nicht bekannt. Bei dem N97 gibt es über die Hardware QWERTZ-Tastatur doch auch nicht solche Funktionen :confused:



    3. Bis jetzt wissen wohl nur Samsung Mitarbeiter, was Sache ist. In dem neuen IG4 Update soll er wohl "noch" nicht dem Benutzer zur Verfügung stehen. Ob man den FM-Transmitter wie beim N97 jemeils im I8910 benutzen kann, ist also fraglich.



    4. Ja, du musst die Kamera-Taste leicht eindrücken, bis das Motiv scharf gestellt ist und danach musst du eine extrem ruhige Hand haben und die Auslöse-Taste komplett durchdrücken. Wenn der Bildschirm kurz schwarz wird nach dem geschossenen Foto, nicht das I8910 bewegen(!) sondern noch 1-2 Sekunden still halten.


    Die Fotos sind dann "extrem" scharf auf dem Display zu sehen :top:



    MfG

  • 2.) Nein bei Nokia gibt es eine solche Funktion nicht, allerdings vertippt man sich bei einer echten Tastatur nicht so schnell (eigentlich nie), wie bei einer Displaytastatur. Das Nokia besitzt sowas noch nicht einmal, noch ein Grund der gegen Nokia spricht.


    4.) Gut dann werde ich mal weiter probieren. Evtl lass ich es auch zurückgehen und warte auf das Samsung 7630i. Da das Gerät ne richtige Tastatur hat, muss der Kalender im Quermodus gehen.


    Danke für die schnelle Antwort.

  • zu den verwackelten bildern: Da ich für knapp 2 wochen im urlaub war und ca. 500 bilder geschossen habe, und 95 % davon NICHT verwackelt sind, kann ich einige tipps geben:
    Es ist ein DEUTLICHER unterschied zu erkennen wenn man die vorschau ausschaltet, (man muss nichtmehr unbedingt 2 sek. stillhalten)
    Bei innenaufnahmen mit blitz (LED) bringt es was wenn man den die belichtungseinstellung auf "Spot" stellt. und ISO 200 ... besser noch ISO 400, man erkennt zwar dann ein bisl mehr rauschen, aber fotos werden subjektiv schärfer und verwackeln nichtmehr so leicht.


    Es bringt auch einiges diverse szenen einstellungen zu nehmen.... z.b. bei gegenlicht.
    Meine Freundin hatte im Urlaub ihre digi-cam dabei und deren bilder sind nicht unbedingt besser geworden !

  • Zitat

    Original geschrieben von Cornholio.HF
    2.) Nein bei Nokia gibt es eine solche Funktion nicht, allerdings vertippt man sich bei einer echten Tastatur nicht so schnell (eigentlich nie), wie bei einer Displaytastatur. Das Nokia besitzt sowas noch nicht einmal, noch ein Grund der gegen Nokia spricht.


    4.) Gut dann werde ich mal weiter probieren. Evtl lass ich es auch zurückgehen und warte auf das Samsung 7630i. Da das Gerät ne richtige Tastatur hat, muss der Kalender im Quermodus gehen.


    Danke für die schnelle Antwort.



    Du meinst das 7610 ??


    Das hat ja Windows Mobile.. da wird eigentlich auch bei Hardware-Tastatur vorgeschlagen, aber nicht korrigiert



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • @ hYp3rX: Danke für die Einstellungstipps. Ich werde es nachher direkt ausprobieren.


    @ xxlarge: Wie so viele hier gebe ich auch zu, dass ich das IPhone absolut nicht ausstehen kann, aber einfach einige Sachen intelligenter gelöst sind. Ich tippe sehr viel (Kalender etc) und habe schon Buchseiten mit dem Samsung abgeschrieben um mich an die Tastatur zu gewöhnen. Das geht in der Tat recht gut. Wenn man aber schnellt ippt, passiert es schon mal dass man daneben haut (und ich habe keine besonders dicken Finger). Das werden die bei Apple auch festgestellt haben und habe die automatische Korrektur eingebaut und das Feature ist nun mal einfach sehr gut durchdacht umgesetzt. Ich lege da sehr viel Wert drauf, daher kam für mich nie ein Handy ohne Volltastatur in Frage. Aus einer Verlegenheit heraus (habe z. Z. kein Handy mehr) habe ich dann mal geschaut, was es sonst noch so gibt und bin auf das Samsung gestoßen.
    Das Display überzeugt und entegen der allgemeinen Einstellung ist es mMn wesentlich besser bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen, als das vom N97 (Ich hätte nicht gedacht, dass ich von einem Handy mal so enttäuscht sein könnte). Daher entwicklet sich das Samsung zu einer echten Alternative, aber dafür muss vor allem beim Kalender eine Änderung her.

  • Spontan fällt mir da Handy Calendar von Epocware ein, das kostet aber stolze 25€.

    BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!