1und1 VOIP mit Tcom W500V

• Hallo,

ich ziehe aus meiner WG aus und möchte meinen AVM Router mitnehmen. Als Ersatz habe ich den oben genannten Router gekauft. Leider sind kein Kabel dabei gewesen und die Bedienungsanleitung geht eher davon aus, dass ich ein TCom Anschluss besitze. Splitter habe ich nämlich nicht, da der Anschluss Telefonie nur DSL und VOIP erlaubt.

Daher die Frage: Was für ein Kabel für die Verbindung benötige ich von der TAE Dose zum Router?

Gruß
    Tom

• Hallo,

also es reicht mir schon, wenn ihr mir berichtet, wie ihr überhapt einen anderen Router als den von AVM verkabelt habt. Muss ja nicht der von Tcom sein.

Gruß
    Tom

• Musst mal schauen, ob nicht vielleicht sogar ein ganz normales TAE-Anschlusskabel in den Router passt (mit der RJ11-Seite). Ansonsten einfach bei T-Com einen Splitter erbetteln (im Shop) bzw. mit einem Bekannten, der DSL bei T-Com hat hingehen und sagen, dass der alte einen Wackelkontakt hat. Dann bekommst du einen neuen (bzw. er): den einfach ganz normal verkabeln mit dem Router (also nur über DSL). Der Splitter dient dann quasi nur als Anschlussadapter, damit die Kabelchens auch alle passen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!