suche eine Schaltung für kleine Telefonanlage

• Hallo Bastelfreunde,
    wer kann mir mit einer Schaltung weiter helfen?
    ich möchte 2 analoge Amtsleitungen auf einen analogen Telefonapparat schalten, Anrufseitig sollen beide Amtsleitungen durchgeschaltet werden, abgehend soll nur immer eine Leitung belegt werden, da diese eine Flat hat.

Im Grunde kann ich es realisieren, indem ich eine TK-Anlage nehme mit 2 Amtsleitungen. Nur, ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, jedoch eine einfache schnelle und mittlerweile preiswerte Sache, jedoch auch Strom fressend.

ich möchte im Grunde nicht weiter ausführen warum dass so geschaltet werden soll, weil es etwas schwierig ist, alles im Einzeln zu erklären. Der analoge Apparat ist ein vorhandener behinderter gerechter analoger Telefonapparat. Zwei verschiedene Rufnummern sollen einfach auf diesem Telefon auflaufen, aber eine Rufnummer darf nur alleine belegt werden abgehend.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich es unkompliziert realisieren kann, ohne Tagelang zu frickeln! Es würde mich freuen, wenn es sogar schon fertige Hartware für kleines Geld gibt.

Gruß forsbert
    forsbert@gmx.de

• Das was Du suchst gibts es
    entweder nur als Selbstbau-Frickel-Lösung
    oder als kleine Telefonanlage, z. B. 2/4 .

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: suche eine Schaltung für kleine Telefonanlage

Moin!

Zitat

Original geschrieben von forsbert
    Im Grunde kann ich es realisieren, indem ich eine TK-Anlage nehme mit 2 Amtsleitungen. Nur, ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, jedoch eine einfache schnelle und mittlerweile preiswerte Sache, jedoch auch Strom fressend.

Nicht nur im Grunde - das ist IMHO die einzig sinnvolle Möglichkeit, das zu realisieren, vor allem, wenn es wirklich zuverlässig funktionieren soll. Alles andere ist - wie Du richtig schreibst ("Bastelfreunde") - eine Bastellösung.
    Hol Dir bei eBay eine kleine analoge TK-Anlage mit zwei Amtsleitungen. So viel Strom frißt die nicht.

Gruß, Diet

• @fosbert

Falls am Ende auch ein DECT Mobilteil statt des analogen Telefons sein darf beschaffe Dir eine 'distybase duo' und ein GAp Mobilteil.
    Falls es ein analoges Telefon sein muß, bau noch eine ,distybox 300' dazwischen.
    In beiden Fällen ist Dein Problem gelöst.

Gruß
    octo32

• Hallo,
    distybox 300, ist das nicht eine Funk Basisstation wo eine Leitung angeschlossen wird? was ist dann mit den anderen zwei Leitungen noch?
    Groß Bert

• Hi,
    'distybase duo' ist eine DECT Basisstation für zwei analoge Leitungen, die Du ja hast und mit einem Telefon bedienen willst.
    Also in die Basis ein GAP Mobilteil (oder mehrere) einbuchen und Alles wird gut.
    Oder/Und eine 'distybox 300' (DECT TAE Dose) einbuchen und an diese ein beliebiges analoges Telefon anschließen und schon wieder wird Alles gut.
    Gruß
    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!