Suche UMTS-Stick/EC ohne Netlock u. ohne Simlock

• Guten Abend liebe TT-Community,

da ich mir nun endgültig den "Luxus" des mobilen Internets gönnen möchte und ich mich bereits für einen Provider und einen Tarif entschieden habe (Tchibo; 20€ prepaid-Flat auf O2-Basis), bin ich auf der Suche nach geeigneter Hardware.

Natürlich könnte ich einfach den mit angebotenen Stick dazunehmen. Allerdings möchte ich lieber einen solchen ohne Netlock und ohne Simlock. Natürlich sollte er sich auch in Sachen Empfangsqualität nichts vormachen lassen. Alternativ wäre auch eine ExpressCard-Variante möglich.

Gibt es da eine pauschale Empfehlung für mich?

Das Googeln in diesem Bereich bringt mich noch um. So viele "Expertisendiskussionen" habe ich selten gesehen. Außerdem ändern sich ja offenbar die Versionen und die Eigenschaften der einzelnen Sticks und ECards sehr schnell, sodass mir ältere verständliche Tipps nicht viel bringen.

Vielen Dank im Voraus
    Jens

• Suche auch einen Stick.

Muss:

EDGE
    HSDPA 3,6

Branding ist egal sollte nur Simlock frei sein, Preis sollte so günstig wie möglich sein.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Welcher Stick wird eigentlich bei Aldi verkauft? Hat der einen Netlock?

Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Der Stick von aldi hat soweit ich weiß keinen Lock. Ist aber, vor allem in Vergleich mit den Vodafone-Sticks, nicht gerade ein Schnäppchen.

• Und der Vodafone Stick hat auch keinen Lock?
    Kann man den direkt so verwenden oder muss ich da vorher noch ne andere Software aufspielen, wenn ja wie funktioniert das?

• Ich kopiere einfach mal meine Antwort aus einem anderen Tread hier rein:

Der eigentliche Stick ist ( wie soweit ich weiß alle Vodafone Datenkarten ) ohne SIM- und NETLOCK. Allerdings ist die Vodafone Software auf Vodafone Mobilfunknetze festgelegt. Daher wirst du wohl zusätzlich zur Vodafone Software ( wegen Treiber ) noch mwconn oder die Orginal Huawei Software installieren müssen. Die E+ Einwahlsoftware sollte eigentlich auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!