Ich an deiner Stelle würd mir nicht soviele Gedanken um die Zwischenprüfung machen (hab schon zwei hinter mir - aber in verschiedenen Berufen
), denn wenn du in der Zeit bis zu dieser Prüfung etwas in deinem Betrieb und der Schule verstanden hast dann reicht das schon zum Bestehen der Prüfung.
IHK-Zwischenprüfung - Industriemechaniker - Frühjahr 2003
-
-
-
Hi
Durchfallen kann er sowieso nicht! Er muss nur an der Prüfung teilnehmen damit er zur Gesellenprüfung zugelassen wird. Ob er sie nun mit 2/2 oder mit 5/5 "besteht".

So war es zumindest damals bei mir.Gruß Axel
-
Danke, dass ihr euch Sorgen um mich macht :p, aber durchfallen werde ich sicher nicht.
Da kann ich mir sicher sein, weil ich bisher auch immer recht gut war.
Die Bezeichnung 2/2 hab ich zum ersten Mal gehört - wie gesagt, bei uns werden die Noten in Punkten angegeben (100 = Gott;)). -
*hochdamit*
Ich habe am Freitag meine Ergebnisse von der IHK bekommen und mich sie euch natürlich nicht vorenthalten:
Praktik: 79 Punkte
Theorie: 80 Punkte
(Von 2/2 stand da nix! :confused: )...ich war (wie nicht anders zu erwarten) Bester im Betrieb.

-
Ist ne ganz einfache Umrechnung:
Bei der IHK wird mit % Punkten gerechnet also wie Du auch schon geschrieben hast sind 100 P = 100 %.
Später auf dem Abschlusszeugnis erscheint dann nicht mehr die %-Zahl sondern die umgerechnete.
Bin mir nicht mehr so 100% sicher aber ich meine es war in etwa so:
100 bis 92 Punkte sehr gut (1)
91 bis 81 Punkte gut (2)
80 bis 67 Punkte befriedigend (3)
66 bis 50 Punkte ausreichend (4)
49 bis 30 Punkte mangelhaft (5)
29 bis 0 Punkte ungenügend (6)Das würde imho für Dich eine 3/3 umgerechnet bedeuten.
Wenn Du die genauen Umrechnungstabellen haben willst solltest Du mal bei der zuständigen Kammer nachfragen.
Gruß
CH -
Zitat
...ich war (wie nicht anders zu erwarten) Bester im Betrieb.
Als einziger Auszubildender *g*
*Scherz*
-
Wegen Datum-Leseschwäche editiert

-
War das jetz auf mich bezogen? Wenn ja hast da irgendwas durcheinander gebracht =)
MFG Kickit
-
Ne, auf shaolin natürlich.
Sorry. -
Na ja aber Sinn macht Dein Posting deswegen trotzdem nicht.
Seine Frage bzgl. Aufgaben war aus dem Februar und mittlerweile ist die Prüfung geschrieben die Ergebnisse sind da.
Was macht das dann noch für einen Sinn darauf hinzuweisen dass man durch schreiben der Klausur ohne Hilfsmittel eigene Schwächen erkennt?
Oder hast Du das komplett anders gemeint?
Gruß
CH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!