Welches Smartphone für mobilen Büro Alltag?

• Schade ... DIESE Frage habe ich auch :cool:

Aktuell: Sony Ericsson P1i - macht alles was ich brauche (siehe unten).

Im Focus: Apple iPhone, hier fehlen mir jedoch eine lokale und mit Outlook-abgleichbare Aufgabenverwaltung.

Alternativen "dazwischen"? Windows Mobile erstmal nicht, Android (G1) angetestet ... aber hier hakts bei der Outlook-Harmonie.

Anforderungen:
    - Telefonie
    - eMails (sowohl POP3/SMTP als auch IMAP IDLE/SMTP)
    - Office-Dokumente (.doc, .xls, .pdf) mindestens lesen, idealerweise auch schreiben
    - MMS (für die Nutzung eines alternativen MMS2SMS-Anbieters)
    - Fotos (meistens von selbstgezeichneten Whiteboard-Grafiken)
    - Kontake, Kalender/Termine, Aufgaben und Notizen - das alles mit Outlook (oder Thunderbird/Lightning oder Evolution 2) sync-bar, entweder lokal (USB, Bluetooth) oder via syncml und einem Exchange-Postfach-Anbieter
    - Navigation (interner oder externer GPS-Empfänger)
    - Web surfen (am liebsten mit Opera Mini wegen reduzierter Datenmenge und bei Touchscreens "scrollen mit dem Finger")
    - RSS-Feed-Reader (Stau & Blitzermeldungen, diverse News-Portale)
    - eMails
    - GSM Quadband (EMEA + USA), UMTS, HSPA erwünscht
    - Bluetooth (Handsfree, A2DP, Serial, ...)
    - WLAN (optional)

Wie gesagt: ohne PIM (Outlook & Co.)-Sync geht nix ... :)

Vorschläge, Empfehlungen?

Merci,
    hjrauscher

• Tja, noch jemand, der eigentlich so gut wie alles in einem Handy haben moechte ... :D

Ich habe in den letzten Tagen mit einem sehr aehnlichen Anforderungsprofil recherchiert und lande letztlich immer wieder beim Nokia E71 bzw. dem E63, da ich auf HSDPA (noch?) verzichten kann und wegen des wesentlich besseren Empfangs eine GPS-Maus den eingebauten Loesungen vorziehe.

Wenn S60 nicht passt, kommt eigentlich nur noch ein Geraet mit Windows Mobile in Frage. Zwei Kollegen arbeiten mit dem HTC Diamond II und sind sehr zufrieden.

• Fuer Aufgaben & iPhone gibt's Loesungen. Eine davon ist Toodledoo. Der Onlineservice synchronisiert mit deinem lokalen Outlook, und das iPhone wiederum greift ueber die Toodledoo-App auf den Onlineservice zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!