iPhone mit O2 einsetzen?

• Hallo zusammen,

etwas kompliziertes Konstrukt, doch es hat seinen Sinn :-))

Ich erwäge mir in den nächsten Tagen ein iPhone mit Complete M zu zulegen. Nun habe ich geschäftlich einen O2 Vertrag (Genion L + Internet Paket L) aus dessen Vertrag ich auf der einen Seite nicht herauskomme aber auf der anderen Seite auch zufrieden bin. Muss man auch mal sagen :)

Nun möchte ich gern die O2 SIM Karte im iPhone nutzen (Jailbreak + Netlock per Software vorausgesetzt). Liegen euch Erfahrungen vor, ein T-Mobile iPhone hier mit einer O2 Karte zu nutzen? Welche Dienste stehen nicht zur Verfügung (außer Liga, das ich sowieso nicht nutze). Sendet das Handy immer noch SMS zu T-Mobile, die von anderen Providern (insbesondere Roaming) heraus kostenpflichtig sind?

Was ist noch zu beachten? Kann ich den APN entsprechend ändern?

viele Grüße
    Michael

• Vor allem musst du die PIN-Abfrage ausschalten, sonst kann es sein, dass die SIM nicht läuft. Da du ja ein Internetpack von O2 hast, wirst du keine Schwierigkeiten mit höheren Rechnungen haben, da permanent im O2-Netz Daten übertragen werden (liegt daran, dass O2 keinen bestimmten APN fürs Internet voraussetzt).

Ich nutze selbst ein Iphone von T-M mit O2 und das läuft ganz gut.

• Bitte mal die Suche anwerfen; es gibt hier jede Menge Threads zur Verwendung des iPhones mit o2.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!