T68i: überlange SMS - "zerbrochenes" Brief-Symbol

• Hallo!

Es scheint so, als ich ich gestern zum ersten Mal eine überlange empfangen. Zumindest hatte ich die folgende Anzeige noch nie.

Beide SMS kamen zeitgleich an und im Posteingang sehe ich die beiden mit einem "zerbrochenen" Brief-Symbol.

Ist das immer so?
    Muß gleich mal nachfragen, was für ein Handy der Absender hat.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wenn Du in Deine Bedienungsanleitung schaust, hiesst dieses Symbol, dass Du nur Teile einer SMS erhalten hast! Also wurde ein Teil "im Netz" verloren!

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Könnte aber genauso bedeuten, bei einer überlangen SMS, die ja dann geteilt sein muß, dass diese zusammengehören....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Moin !

Hab' gestern auch einen überlange SMS mit dem "zerbrochenen Brief"-Symbol bekommen. Hatte allerdings keine Verluste im Netz!
    SMS kam komplett an.

Ist aber IMHO ein Feature!

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Ich habe mit einem Nokia 3310 eine überlange SMS an ein T39 geschickt und da hat der andere genau das gleiche Symbol bekommen. Scheint einfach nur ein Hinweis zu sein, daß es ein Teil einer überlangen SMS ist.
    Ist doch gut, daß es angezeigt wird.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ja, das ist ein Feature ;)

Wenn nur Teile einer SMS ankommen, dann kommt ein Popup, wo irgendwas wie: SMS nicht komplett (o.ä., weiss nimmer genau).... i.d.R. wird dann aber die komplette SMS nachgeliefert... (da kommt dann wieder ein Pop Up, welcher die Nachlieferung bestätigt...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• *hochhol*

Ich hab jetzt auch die Erfahrung mit einer überlangen SMS machen dürfen.

Neben dem zerbrochenen Briefsymbol bei an sich korrekter Nachricht taucht aber noch ein weiteres Phänomen auf:

Die (und immer die) zweite SMS wird einem anderen Namen zugeordnet!
    Vielleicht liegt es an dem zerbrochenen Symbol oder was weiß ich.

Verrückt allemal.

Eleven

• Also jungs, dass ist kein feature!

Wenn der andere einem eine lange sms schickt, wird die beim versenden in 3 teile gepackt und beim empfänger dann wieder zu einem gebaut...SO SOLLTE es sein...

Geht bei mir auch wunderbar, nur manchmal hab ich diesen zerbrochenen Umschlag. netzfehler halt irgendwie. DESWEGEN der zerbochene brief... zerbrochen ist normalerweise KEIN zeichen für alles ok;):D

Also achtet mal drauf... wenn ich eine lange kriege, sind es ganz normal aus, nur ich muss/darf halt länger scrollen...

soviel dazu:)

christian

• Tja - ich hab ja auch nix von Feature gesagt. Im Gegenteil, ich finde es eher mehr als verwunderlich, dass der zweite Teil eine andere Telefonnummer als Absender hat.

Werd wohl mal den Servicepoint aufsuchen müssen.

Eleven

• Man sollte bei der Betrachtung viellicht etwas differenzieren da wir von zwei verschiedenen Sachen sprechen:

Das eine überlange SMS mit dem zerbrochenen Symbol gekennzeichnet wird ist kein Bug sondern ein IMHO schönes Feature, was soll daran auch ein Bug sein? :rolleyes:

Das mit der falschen Nummer ist natürlich weniger wünschenswert und somit als Bug einzuordnen... ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!