T-Com ändert Tarif rein auf Grundlage der Angabe einer Rufnummer

  • Gestern ist mir was interessantes passiert.


    Muß ein wenig ausholen. Ich habe noch einen alten T-ISDN Flatrate Tarif mit den entsprechend lausigen Konditionen. Ich habe schon mehrfach versucht, den umzustellen, gemacht hat es die Telekom bislang nie. Die Aufträge wurden angenommen, ausgeführt wurden sie nie.


    Gestern war ich auf dem Museumsuferfest. Da bin ich zum Telekom Stand, eigentlich ohne zu glauben, daß das was hilft, um mal zu fragen, ob kündigen die einzige Möglichkeit sei, bei der Telekom was zu erreichen.


    Sagt die freundliche Dame. "Moment, ich schaue nach, wie ist denn Ihre Rufnummer. ... Ja, kein Problem. Soll ich den Tarif umstellen?" Ich sage: "Ja". Sie: "erledigt, der Tarif ist umgestellt."


    Die wollte nicht wissen, wer ich bin. Die wollte nicht wissen, wem der Anschluß gehört. Garnix. Nur die Rufnummer eines Anschlusses, der noch nicht mal in Frankfurt ist, auf einem Straßenfest hat gereicht. Da wundert man sich ja nicht, daß die CallCenter alles mögliche umstellen können. Eigentlich hätte ich ja erwartet, daß die Dame irgendwas ausdruckt und sagt: "Unterschreiben Sie bitte hier!" Ich weiß noch nicht mal, ob sie die Nummer richtig verstanden hat. Oder sich womöglich vertippt hat und einen ganz anderen Vertrag umgestellt hat. ;-)


    Jetzt bin ich mal gespannt ob auch dieser Umstellungsversuch, der schon ungewöhnlich war, funktioniert. Bei jedem Versuch ist nämlich in der Vergangenheit danach nie was passiert.

  • Du scheinst jedenfalls seriös auszusehen ;)
    Ansosnsten ist es nicht ihr Problem, hat sie deinen Vertrag korrekt umgestellt bekommt sie die Provision, hat sie versehentlich einen anderen Vertrag umgestellt oder hättest du einen Kollegen oder Nachbarn damit ägern wollen hat derjenige jetzt die Lauferei das rückgängig zu machen.

  • Ich habe vor ein paar Jahren mal ein ISDN Telefon im T-Punkt ausgehändigt bekommen, weil ich für einen Mitarbeiter unserer Firma einen ISDN Anschluss beauftragt habe. Das ging auch ohne irgendwelche Nachweise. Ich hätte mir die Geschichte auch ausgedacht haben können um "günstig" an die Hardware zu kommen.


    jo

  • Ich war auch mal im T-Punkt weil ich unseren Vertrag zuhause ändern wollte.
    Beim ersten Mitarbeiter hieß es "Oh, der Inhaber ist ihr Vater. Dann fahren sie nochmal nach Hause und kommen mit dem Ausweis ihres Vaters wieder!".


    Kurz gewartet, bis der Kerl woanders hin ist und zu einem anderen Mitarbeit "Wie ist die Nummer?...ok, erledigt".


    Scheint also solche und solche zu geben ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Du scheinst jedenfalls seriös auszusehen ;)
    Ansosnsten ist es nicht ihr Problem, hat sie deinen Vertrag korrekt umgestellt bekommt sie die Provision


    Die bekommt Provision, wenn sie der Telekom 15 Euro pro Monat Mindereinnahmen verschafft. Tolles System. :rolleyes: Naja, die hätten für einen Entertainment Vertrag auch einen innereuropäischen Lufthansaflug dazu gegeben.


    Na egal. Heute habe ich mich mit jemandem unterhalten, der mir grob erklärt hat, wie das System bei der Telekom funktioniert. Also daß der Auftrag zwar von der Dame korrekt eingetragen wurde, er aber trotzdem nicht ausgeführt wird.


    Mal abwarten, wie es dieses Mal ausgeht.

  • So die schriftliche Auftragbestätigung ist gerade eingetrudelt.


    Wär' ich doch mal gleich in den T-Punkt in die Schweizer Str. gegangen, statt mich mit denen vom Geschäftskundenvertrieb abzugeben! Hätte ne Menge Geld gespart.

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