Gestern ist mir was interessantes passiert.
Muß ein wenig ausholen. Ich habe noch einen alten T-ISDN Flatrate Tarif mit den entsprechend lausigen Konditionen. Ich habe schon mehrfach versucht, den umzustellen, gemacht hat es die Telekom bislang nie. Die Aufträge wurden angenommen, ausgeführt wurden sie nie.
Gestern war ich auf dem Museumsuferfest. Da bin ich zum Telekom Stand, eigentlich ohne zu glauben, daß das was hilft, um mal zu fragen, ob kündigen die einzige Möglichkeit sei, bei der Telekom was zu erreichen.
Sagt die freundliche Dame. "Moment, ich schaue nach, wie ist denn Ihre Rufnummer. ... Ja, kein Problem. Soll ich den Tarif umstellen?" Ich sage: "Ja". Sie: "erledigt, der Tarif ist umgestellt."
Die wollte nicht wissen, wer ich bin. Die wollte nicht wissen, wem der Anschluß gehört. Garnix. Nur die Rufnummer eines Anschlusses, der noch nicht mal in Frankfurt ist, auf einem Straßenfest hat gereicht. Da wundert man sich ja nicht, daß die CallCenter alles mögliche umstellen können. Eigentlich hätte ich ja erwartet, daß die Dame irgendwas ausdruckt und sagt: "Unterschreiben Sie bitte hier!" Ich weiß noch nicht mal, ob sie die Nummer richtig verstanden hat. Oder sich womöglich vertippt hat und einen ganz anderen Vertrag umgestellt hat.
Jetzt bin ich mal gespannt ob auch dieser Umstellungsversuch, der schon ungewöhnlich war, funktioniert. Bei jedem Versuch ist nämlich in der Vergangenheit danach nie was passiert.