i8910 HD - Problem nach Update

• Hallo Forum,

bin seit gestern Besitzer eines i8910 HD. Wollte dieses eigentlich heute auf die neueste Firmwareversion updaten.

Bin dazu in die PC Suite vom Samsung habe die Aktualisierung aufgerufen.
    Es sah erst mal alles gut aus. Handybildschirm wurde blau und es sind so einige Dinge durchgelaufen. Jedoch ist das Handy dann nicht mehr neugestartet.

Ich sehe immer nur so ein Bild wo links ein Handy ist, rechts ist ein PC abgebildet - dazwischen ist eine gepunktete Linie und ein blaues Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Hatte nach dem Update eine ganze Zeit gewartet und mich dann doch dazu entschlossen das USB-Kabel zu trennen.

Handy hat auf keinen Knopfdruck mehr reagiert. Also den Akku raus und wieder einen Moment gewartet. Handy gestartet und ich seh wieder nur das Bild mit dem Ausrufezeichen. Es bootet also irgendwie nicht mehr.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt???? Bin am verzweifeln und über jeden Rat dankbar.

MfG

• Hallo.

Das Problem in dem Thread stellt sich aber völlig anders dar.
    Ich kann bei mir nicht mal eine Pin eingeben.

Es geht einfach gar nix. Direkt nach dem Einschalten kommt dieses Hinweis-Bild mit dem Ausrufezeichen.

Gab es da nicht irgendwelche Tastenkombinationen mit denen man sowas wie einen Hard-Reset durchführen konnte?

MfG

• ja, wie gesagt, du kannst dein Handy über den bootloader mit einer Flash-Software selber neu Flashen!

Es ist klar das du nirgends mehr rein kommst, da das Flashen schief gegangen ist, du hast immoment kein laufendes Betriebssystem auf dem Handy!

Wenn du wenig Erfahrungen mit so etwas hast und dir das net selbst zu traust solltest du das Handy zu nem Samsung Service Point bringen! oder eben einschicken!

• Morgen.

Kann es denn sein, das mein altes Notebook mit USB 1.0 für das Problem verantwortlich ist? Habe zwar XP, aber halt noch ein altes NB mit USB 1.0?
    Jemand davon schon mal was gehört?

MfG

• Kann ich mir schon vorstellen! USB 1.0 = wesentlich langsamere Datenübertragung --> evtl. Time-Out beim Update-Prozess, der die Firmware aufs Gerät überträgt?! (Nur eine Spekulation)

• Jop, Update funktioniert nur mit USB 2.0.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• Hallo.
    Hatte dann heute die Möglichkeit das ganze an USB 2.0 auszuprobieren.
    Was soll ich sagen... Es hat geklappt :-)
    Vielen Dank.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!