[VVL] D2-VF-BusinessDataPro 8 + Vodafone Mobile Connect Volume Flat

• Zwei Fragen ab die Userschar:

(1) Ab wann lässt sich normalerweise ein im Betreff genannter Vertrag verlängern ?
    (2) Sind die Angebote seitens Vodafone direkt überhaupt "vergleichbar" mit anderen ?

Zu (1) Bei mir steht, dass ein im Dezember 2008 abgeschlossener Vertrag erst ab Dezember 2010 (!) verlängerbar ist. Kann ja fast nicht sein, oder ?

• Es spricht doch eigentlich wenig dafür, einen solchen Vertrag überhaupt zu verlängern. Die Rufnummer ist ja bei Datenverträgen normalerweise nicht wichtig und so kann man nahtlos zu einem beliebigen Zeitpunkt auf einen neuen Vertrag wechseln.
    Höchstens die 10 GB bei alten Tarifen sind vielleicht erhaltenswert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sogar zwei Neuverträge mit je 5 GB durch die Subvention günstiger sind als man so einen Altvertrag durch Verlängerung machen kann. ;)

Ansonsten stimmt das Datum glaube ich - bei Vodafone kann man erst wirklich zu Ende des Vertrags verlängern, oder wenige Tage davor.

• Wenn Du bei Vertragsabschluss eine subventionierte Hardware sprich Handy oder UMTS-Stick vergünstigt oder für 0,- erhalten hast, ist das doch völlig normal dass Du erst nach 2 Jahren verlängern kannst... zumindest mit dem neuen Anspruch darauf. ein Tarifwechsel ist ggfs eher möglich - i.d.R. natürlich in teurere Tarife.

Es stellt sich natürlich die Frage: Was ist Dein Ziel mit der VVL ???

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ansonsten stimmt das Datum glaube ich - bei Vodafone kann man erst wirklich zu Ende des Vertrags verlängern, oder wenige Tage davor.

Okay, habe mich nur gewundert. Werde den Vertrag nun einfach mal vorsorglich kündigen. Sieht wohl definitiv so aus, dass man mit einem Neuvertrag mehr "rausholen" kann.

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Wenn Du bei Vertragsabschluss eine subventionierte Hardware sprich Handy oder UMTS-Stick vergünstigt oder für 0,- erhalten hast, ist das doch völlig normal dass Du erst nach 2 Jahren verlängern kannst... zumindest mit dem neuen Anspruch darauf. ein Tarifwechsel ist ggfs eher möglich - i.d.R. natürlich in teurere Tarife.

Es stellt sich natürlich die Frage: Was ist Dein Ziel mit der VVL ???

Ja, habe ich bekommen. Ein Wechsel in einen anderen Tarig kommt nicht in Frage, da ich den Tarif rein zum surfen brauche. Ziel der VVL ist ein neues Netbook oder ein schickes Handy. Mehr schon auch nicht. ;) Oh, doch ne Ultracard wäre cool.

• Grins dann bestell Dir doch die Ultracard ;-) da musste allerdings ne Karte mit Sprachtarif haben und dort dann die Datenoption draufpacken... da es ja bei reinen Datenkarten keine Ultracard geben sollte... bei manchen Sprachtarifen hat sich VF allerdings auch zickig da die Ultracard auch wohl nur für Businesstarife geben soll.... wenn Du sie einmal hast wirst Du sie nie wieder hergeben...

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Grins dann bestell Dir doch die Ultracard ;-) da musste allerdings ne Karte mit Sprachtarif haben und dort dann die Datenoption draufpacken... da es ja bei reinen Datenkarten keine Ultracard geben sollte... bei manchen Sprachtarifen hat sich VF allerdings auch zickig da die Ultracard auch wohl nur für Businesstarife geben soll.... wenn Du sie einmal hast wirst Du sie nie wieder hergeben...

Tja, kein Sprachtarif, keine Ultracard. Leider ! :(
    Ne Twincard will ich auch ned jedesmal neu kaufen, daher meine Frage bezgl. VVL. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!