Prepaid Beratung von Vodafone

• Ich bin derzeit Vodafone Vertragskunde.

Allerdings möchte ich einen Prepaid Tarif und meinen Vertrag kündigen.

Mein Nutzungsverhalten:

- Ca. 60 SMS im Monat
    - Ca. 100 Minuten telefonieren im Monat
    - Gelegentlicher Email-Abruf und kleine Internet Ausflüge mit dem Handy.

Wichtig für mich sind folgende Punkte:

+ Freudes- und Bekanntenkreis telefoniert im Vodafone Netz.
    - Netzabdeckung der E-Netze im Ländlichen Raum nicht 100% ig.
    (Siehe auf der Netzabdeckungskarte der Provider. PLZ 75387)

Da ich in der Freiwilligen Feuerwehr verschiedene Aufgaben zu erledigen habe bräuchte ich ein gutes Netz (in meiner Umgebung).

Rufnummernportierung ist nicht so wichtig.

Mein Vertrag läuft noch bis Jan 2011 von daher kann ich evtl. auch noch warten bis die D-Netz Provider ein anständiges Datenpaket auf den Markt bringen.

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• ja aber im Vergleich zu den E-Netzen sind bei uns die D-Netze viel besser abgedeckt.

• Zitat

Original geschrieben von fabianst
    ja aber im Vergleich zu den E-Netzen sind bei uns die D-Netze viel besser abgedeckt.

Das kann durchaus sein. :top:

• Vodafone CallYa: 1 oder 5 Cent ins Vodafone-Netz, 15 Cent woandershin, SMS 19 Cent.
    Oder smobil / Allmobil (Vodafone) von Schlecker für 9 Cent.
    Wenn Du eine CallYa Karte willst, kannst Du Deine Nummer behalten, einfach Vf Vertrag kündigen und die Wandlung in CallYa Prepaid fordern. Kostet nichts.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Nur zum Telefonieren böte sich der CallYa Compact (5ct min/SMS ins gesamte VF-Netz inkls. Provider) an, den es aber nicht mehr zu buchen gibt. Zu den Datenpreisen kann ich keine Angaben machen.
    Gelegentlich kann man eine SIM-Karte dennoch privat erwerben und umschreiben lassen.

• ok und wie sieht es aus mit Callya Open End?
    Ist dieser Taruf aktuell noch zu haben?

Was währe die Vor- und Nachteile dieses Tarifes?

• Es gibt noch den Tarif Open End: kostet 99 Cent pro Monat Grundgebühr. Alle D2 Gespräche und zum Festnetz kosten 29 Cent von 1. Sekunde bis 60 Minuten. Fremdnetze 29 Cent pro Minute. SMS 19 Cent. Wechsel auch über 22044 möglich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von malle2208
    Nur zum Telefonieren böte sich der CallYa Compact (5ct min/SMS ins gesamte VF-Netz inkls. Provider) an, den es aber nicht mehr zu buchen gibt. Zu den Datenpreisen kann ich keine Angaben machen.
    Gelegentlich kann man eine SIM-Karte dennoch privat erwerben und umschreiben lassen.

Kein UMTS Zugang mit diesem Tarif! Tarif ist auf EDGE beschränkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!