Batterieanzeige zeigt beim 3GS plötzlich 10-20 % mehr an

• Hallo,

habe ein weisses 3gs als Austauschgerät bekommen. Als ich es anmachte zeigte der Akku voll an-dachte mir das kann eigentlich nicht sein, und habe es angesteckt.Nach einiger Zeit wechselte die Anzeige dann "nach unten".

Manchmal passiert es dass plötzlich z.b. 91 % angezeigt wird obwohl es kurz vorher bei z.b. 75% war...nach einiger zeit geht der wert dann wieder nach unten.Das passiert so 1-2 mal am Tag :-(

Die Gesamtlaufzeit passt aber soweit ich das beurteilen kann.
    Hat das jemand von Euch auch? Ist der AKKU evtl defekt - was meint Ihr?

• Hi,

ich würde es ein paar Tage beobachten und wenn es so bleibt dann bei Apple anrufen und austauschen lassen !

• Also dass die Anzeige manchmal nach oben geht, ist soweit ich weiß, völlig normal. Hat was mit der Temperatur vom Akku zu tun.

Bei mir ist es auch manchmal so, dass der Akku von z.B. 10% auf 15% springt, aber viel größere Sprünge sind mir noch nie aufgefallen.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Sowas Ähnliches hatte ich vor kurzem auch mal.

Das war vor ca. 2 Monaten und damals hatte ich das iPhone noch ganz neu.

Gegen Mittag ist mir der niedrige Akkustand aufgefallen. Ich dachte, das liegt daran, dass das iPhone im Hintergrund Daten lädt oder ähnliches, weshalb ich den Flugmodus angeschaltet habe.
    Ca. 2 Stunden später sah das ganze schon ganz anders aus!

Vorher:

Nachher:

Apple iPhone 3GS 32GB White (T-Mobile Complete M)
    1. MultiSIM: Nokia E50
    2. MultiSIM: UMTS-Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!