Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 9/09. Hammer: DSL All Inclusive Paket 16,49€ mtl.

• Hallo,

ich verstehe gerade nicht, wieso beim Angebot 2a der effektive monatliche Preis unterschiedlich ist, für den Fall, dass man Vodafone DSL schon hat oder eben nicht.
    Sollte man dann erst den DSL-Anschluss bestellen und nach Anschaltung die Handyverträge als DSL-Bestandskunde bestellen?
    Kann doch nicht sein, irgendwie verstehe ich das doch falsch? :gpaul:

• Hallo Mober,

ich habe für eine Bekannte letzte Woche auch bei Dir das Surf-Sofort-Paket bestellt (Bestellnummer ist: 26641).

Allerdings wurde der Vertrag wohl erst heute (1.9.) von euch an Vodafone übermittelt. Welche regionale Sonderaktion gilt denn nun für diesen Vertrag. Ich frage insbesonbdere deshalb, weil ich von den 50€ Startguthaben für Berlin nichts mehr lese. Um DSL 16000 geht es meiner Bekannten eh nicht (sie bekommt eh nur <4000), aber mit den 50€ rechnet sie schon ;)

Und noch eine weiter Frage: Ist es normal, daß bei der Vodafone Auftragsstatusabfrage nur "Vodafone-Sprache" als Produkt aufgeführt ist, auch wenn man das All-Inklusive-Paket mit Surf-Sofort-Option gewählt hat?

Schon mal Danke für deine Mühe und Gruß aus Berlin

Lars

• @ isvo:
    Das liegt am Vodafone Vorteil.
    Dieser besagt z.B. für die SuperFlat SIMonly für junge Leute:
    9.95 € Grundgebühr in den Monaten, in denen Sie 29.95€ für Ihr Vodafone oder Arcor DSL All-Inklusive Paket oder Surf-Sofort Paket bezahlen

19.95 € Grundgebühr in den Monaten, in denen Sie 19.95€ für das Vodafone oder Arcor DSL All-Inklusive Paket oder Surf-Sofort Paket bezahlen

Heißt: Wenn man den DSL-Anschluß schon länger hat und bereits 29,95€ Grundgebühr dafür bezahlt, bekommt man die SuperFlat günstiger.
    Wenn Du jetzt DSL bestellen würdest und erst später die SuperFlat, dann hättest Du dann die optimale Ersparnis Ersparnis, wenn 12 Monate dazwischenliegen (da Du ab dem 13. Monat die 29,95€ GG bezahlst) und es dann den Vodafone Vorteil noch gibt (was ich sehr bezweifle, da er auch als "Sommeraktion" bezeichnet wurde). Macht also keinen Sinn.

Lars_Berlin:
    Ich befürchte, daß Du die 50€ Startguthaben nicht mehr bekommst :(
    Folgender Vorschlag: Frag doch dazu mal bei Vodafone nach und bitte um Kulanz. Ist ja schließlich nur ein einziger Tag zu spät. Sollte da Vodafone keinerlei Kulanz zeigen, dann meld Dich mal per Mail bei uns, da finden wir dann schon eine Lösung.
    Die Vodafone Auftragsstatusabfrage kenne ich nicht. Da mußt Du Vodafone fragen.

• Zitat

Original geschrieben von creaper
      mober: Vielen Dank für die Infos - erstklassiger Service.

Das mit der Vertragslaufzeit heißt also, dass man nach Ablauf der ersten 24 Monate weitere 24 Monate Laufzeit hat. Dachte das in den InfoDoks 487 (Stand August 2009, Seite 3) von Vodafone anders gelesen zu haben.

Wie ist eigentlich der folgende Passus gemeint?
    [...]

Zitat

Original geschrieben von mober
    [...]
    creaper:
    Richtig.
    So ganz verstehe ich den Passus auch nicht. Habe ich 1:1 von Vodafone übernommen. Wichtig ist wohl v.a., daß Du alle Arcor Rechnung bezahlt hast und es keinen offenen Streitpunkt mit Arcor gibt, der Arcor bekannt ist. Du mußt also mit Arcor im Reinen sein, dann paßt alles.

Kurze Nachfrage: was hat das mit der Vertragslaufzeit von 2x 24 Monaten auf sich? Verstehe ich die hier zitierten Posts falsch oder ist das so, dh. wenn ich das All-Inklusive-Paket bestelle bin ich für 4 Jahre auf Vodafone festgelegt? Hab ich da irgendwas überlesen?

• Du bindest Dich für 24 Monate neu an Vodafone.
    Beispiel: Deine jetzige 24-monatige Laufzeit bei Arcor begann am 1.9.07 und endet am 1.9.09. Dann bindest Du Dich an Vodafone bis zum 1.9.11.
    Die ersten 24 Monate sind also 1.9.07 - 1.9.09 und die zweiten 24 Monate 1.9.09 - 1.9.11.

• Zitat

Original geschrieben von mober
      thedarkside2005:
    Wenn Du soviel Mißtrauen gegenüber Vodafone und unseren Angebotsbeschreibungen hast und so negativ gegenüber Vodafone eingestellt bist, warum beschäftigst Du Dich dann überhaupt mit unseren Angeboten? Jemand, der so negativ über Vodafone denkt, bestellt doch in 100 Jahren nicht Vodafone Verträge. Also: Warum dann die ganzen Fragen?

du denkst also, ich mache das aus Langeweile? Da muß ich dich enttäuschen. Wie bereits erwähnt, ich habe bereits 3 Mobilfunkverträge (übrigens alle Vodafone) und 2 DSL-Anschlüsse bei dir bestellt. Auch wenn nicht alles für mich war, meinen Freunden würd ich sicher nix bestellen, wovon ich denke, daß es ein schlechtes Produkt ist.
    Das heißt aber noch lange nicht, daß ich die Geschäftspolitik von Vodafone gut finden muß. Man muß bei Vodafone einfach wissen, worauf man sich einläßt und mit den Haken und Ösen leben. Das weiß man vorher, und wenn das Angebot dann immer noch gut ist-why not?
    Ich gehöre nicht zu der Sorte User, die ihren Anbieter vergöttern. Mein Anbieter muß mir die Leistung bieten, die ich erwarte. Solange ich diese zu einem vernünftigen Preis bekomme, ist mir der Rest ziemlich egal.

Zitat

SMS-Paket 40: Wird nicht mehr angeboten

War wohl ein Mißverständnis, meinte das Paket mit 40 SMS in alle Netze und Flat ins Vodafone-Netz. Das gibts doch für 10 Euro, oder nicht?

Bei allem Respekt, aber das ist Blödsinn. Deine Reaktion hatte nichts mit meiner Skepsis zu tun. Du warst zu später Stunde gestresst, kommt vor. Schieb aber nicht mir die Schuld in die Schuhe!
    Wie telethommy schon schrieb, ist es sicher nicht verkehrt, sich vor Vertragsabschluss noch einmal zu versichern, ob das auch alles so korrekt ist.
    Davon ab ist es sicher auch nicht ungewöhnlich, wenn für Partnerkarten bestimmte Optionen nicht zur Verfügung stehen. Bei der Optionsvielfalt und den damit einhergehenden Kombinationsmöglichkeiten frägt man lieber nochmal nach, bevor nachher doch irgendwas nicht paßt.
    Die Ernsthaftigkeit meines Interesses kannst du im Übrigen gerne bei xxx* anfragen, dort habe ich nämlich gestern abend angefragt, ob er mir ähnliche Konditionen bieten kann - sicher nicht aus Langeweile!
    *= auf Wunsch des TE editiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!