WM6.1 pro auf HTC Touch Diamond: Virus?

  • Hallo Gemeinde,
    hab ein Problem mit meinem HTC. seit heute früh gg halb 8 fährt sich das WM6.1 BS runter, startet neu und wenn es hochgefahren ist fährt es sofort wieder runter und startet neu. usw. Ein Druck auf den Resetknopf bzw Akku rausnehmen hat nicht geholfen.
    Kann das ein Virus sein oder etwas anderes?
    Ich habe die aktuelle Version von HTC drauf. Hab das Handy 13 Monate und es lief bisher ohne Probleme.
    Kann ich die RUU datei auf das HTC neu draufspielen?


    Hab auch nichts weiter gemacht - das heißt gesttern versuchte ich die TC Datei zu starten. Das klappte nicht. Die Totalcommander Datei hatte ich schon auf der letzten RUU drauf - die funzte ohne Probleme.
    Ich hoffe inständig das mir hier jemand helfen kann, sonst bin ich aufgeschmissen ..
    Achso, ne Antivirensw hatte ich nich drauf ... :(

    Vielen Dank!

  • Wenn es so einfach wär, dann wärs ja schön. Aber muß zum Updaten das Handy nich an sein??
    Oder ist das flashen was anderes??

    Vielen Dank!

  • Starte den Diamond. Danach an der Seite die Taste Volumen Down ( Leiser ) drücken und festhalten.. Dann führe einen Reset mit dem kleinen Knopf durch. Danach bekommst so einen bunten Screen(Regenbogen) und befindest Dich im Bootloader. Danach einfach das HTC ROM flashen...

  • Jo. Alternativ machst einen Hardreset.
    Lauter und Leiser Tasten gedrückt halten und den Stift kurz ins "Reset" Loch stecken.


    Eigentlich sollte der Diamond danach schon wieder laufen...

  • Re: Virus??? Wer kann helfen?? WM6.1 pro auf HTC Touch Diamond


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreund2007
    seit heute früh gg halb 8 fährt sich das WM6.1 BS runter, startet neu und wenn es hochgefahren ist fährt es sofort wieder runter und startet neu. usw. Ein Druck auf den Resetknopf bzw Akku rausnehmen hat nicht geholfen.


    Hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen. Selbst 3x Hardreset hatte nicht geholfen. Wollte den Diamond dann einschicken und habe ihn 2 Tage ohne Akku liegen gelassen. Dann ein letzter Versuch und er hatte sich wieder erholt. Hardrset zeigte Erfolg und mit einem neuen ROM rennt er nun seit 14 Tagen wieder problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!