N80 Kaputt?!

• Ich habs vor kurzem erst in die Ecke gelegt. Prinzipiell ist es ein solides, zuverlässiges Gerät. Mich hat jedoch gestört, dass es recht langsam ist, wenig Arbeitsspeicher hat (ich glaub 8MB oder so) und kein internes GPS hat.

Ansonsten hat es mir über 3 Jahre treut Dienste geleistet und funktioniert immernoch.

• Tja, seit Freitag bin ich auch notgedrungen wieder N80 Nutzer. Mein 1 Jahr altes N95 8GB hat nämlich den Pufferbatterie-Fehler und ist zur Reparatur.

Im vergangenen Jahr hat meine Frau das N80 genutzt. Es läuft, wie alle meine Mobiltelefone vorher absolut problemlos. Das N95 ist das erste, das mal defekt ist.

Ich bemerke im Vergleich zum N95 nicht sooo viel. Das N80

- ist doch deutlich träger
    - hat deutlich schlechteren GSM-Empfang (bei UMTS bemerke ich das erstaunlicherweise nicht)
    - hat kein GPS (logisch)
    - den "Dienste-Browser" hatte ich schon wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen. :D
    - wieviel der Bildschirm kleiner ist, bemerkt man erst, wenn man sich an den großen gewöhnt hat. :D

Übrigens umso absurder die Riesenauflösung vom N80. Was das im Detail alles darstellt, aber das ist trotz guter Augen kaum zu erkennnen. Absoluter Overkill.

Ich hatte ernsthaft die vorgezogene Neuanschaffung eines N97 in Erwägung gezogen, aber wenn ich von den Kinderkrankheiten lese und von schlechterem Empfang gegenüber dem N95, habe ich es bleiben lassen. Ich denke, dass solche Fehlerchen mit dem N97 mini verbessert werden - wie damals beim N95 8GB.

Kurzum: Das N80 ist mehr als ein Notbehelf, bis das N95 wieder da ist. Ich vermisse nicht wirklich etwas Wichtiges. Termine, Notizen, Aufgaben... alles wie gewohnt.

Ach, bevor ichs vergesse: Meine Frau benutzt solange, bis mein N95 8GB wieder da ist, dasuralte 7650. Das läuft, wie am ersten Tag. Übrigens noch mit dem ersten Akku. :D:D:D

Symbian ist wirklich gut, Rüberkopieren und gut ist...

• Bin ebenfalls N80 Nutzer seid '06.
    Klar, es ist etwas träge und der Arbeitsspeicher ist lacherlich klein. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Es macht trotz mehrerer stürze keine Macken. Leider hat Nokia es verpasst, mit einem letzten Firmwareupdate ein paar letzte schönheitsfehler beim voip und mailclient auszubügeln.

• Hatte 3 Jahre ein N80 bis ich mir jetzt ein N86 geholt habe.
    Ich surfe 1000x lieber mit dem N80 im Internet als mit dem pixligen N86 Display.Total lächerlich fürs Jahr 2009 soetwas zu verbauen.
    Ich war all die 3 Jahre so zufrieden mit dem N80 das ich einfach keinen würdigen Nachfolger gefunden habe.....

Edit: Irgendwie sind wir voll OT :)

Sony X10

• Ich hab das N80 seit erscheinen und ich muss sagen,das Handy ist für mich heute immernoch Top.

Ich wollte mir auch schon einen Nachfolger zulegen, aber es gibt für mich momentan keinen Vernünftigen. Darum bleibe ich noch beim N80, solang bis Nokia wieder ein Gerät bringt, wo ich sage "OK das Handy ist toll und bringt mal wieder was gutes neues mit". Beim N80 war es damals WLAN ... ein vernünftiges Display (Auflösung) und auch die Kamera ist absolut ok für Schnappschüsse ist, was mich überzeugt hat.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Naja, so gut wie das N80 damals war, so langsam vermisse ich mein N95 doch ordentlich. Viele Seiten, die ich mir im Web immer mit dem N95 angeschaut habe, laden entweder ewig auf dem N80 oder es stürzu irgendwann ab.

Und dieses Hin und Her mit dem Dienstebrowser (ich habe Vodafone-Live mit Handy-Flat) ist auch gewöhnungsbedürftig. Auf der Vodafone-Startseite habe ich mir meine Links abgelegt. Dafür muss ich immer den Dienste-Browser nehmen. :(

Trotzdem kann man natürlich mit dem N80 leben.

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    gibt es noch N80 nutzer?

seit ihr noch zufrieden mit dem gerät, wollte es mir damals auch mal holen, hab es aber nie, aber als zweit handy cooll....

was meinen die N80 user?

Das N80 ist ein geiler Daily-Cruiser. Es ist auch mein Daily Cruiser, die Verarbeitung ist Sahne, bisschen Metall dran. Es kann immernoch gut mithalten mit hochwertigen Einsteigerhandys naja ok es hat auch 500€ gekostet aber läuft und läuft. Kamera könnte besser sein und GPS wär bestimtm auch ne nette Spielerei.
    Ich hatte noch kein Handy das mich so lange nicht enttäuscht hat. Toi Toi Toi

Zum Topic:

Wenn die Garantie vorbei ist. Neues (altes) kaufen und nicht soviele und nicht alle Programme drauf klatschen. Hat mein 3650 auch gefraggt.

• Zitat

Original geschrieben von oxi

Zum Topic:

Wenn die Garantie vorbei ist. Neues (altes) kaufen und nicht soviele und nicht alle Programme drauf klatschen. Hat mein 3650 auch gefraggt.

Gesagt - Getan:
    Hab nun das Nokia 5800 Für 205 Euro neu gekauft und bin begeistert :)
    Echt geil, wie man damit surfen kann (Mit Wlan + Opera Mini = In 1-2 Sekunden ne Seite geladen^^).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!