Nokia N85 ! Sagt der Verkäufer die Wahrheit über das Ladekabel

• Hi Leute,

meine Bekannte hat ein N85 !

Das damals mitgelieferte Ladekabel AC 10 E ging leider kaputt und sie wollte sich im Nokia-, bzw. D2-Shop ein neues Kabel kaufen.

Der Verkäufer verkaufte ihr das Noka Ladekabel AC 6 E mit dem Hinweis, daß dieses Ladekabel für das N 85 "paßt", bzw. das Dazugehörige sei (Preis 20 Euro).

Nun hat meine Bekannte das Gefühl, daß der Ladevorgang längert dauert als mit dem AC 10 E !

Ist Ihr Gefühl begründet ?

Vielen Dank für Eure Antworten

• Das kannst du am leichtesten herausfinden, indem du die Leistungsangaben auf den Netzteilen vergleichst.

Bei mir war auch das AC 10E dabei, aber im Prinzip ist das ja kein Problem, das AC 6E gilt als kompatibel und somit sollte es keine Probleme geben.

• Akkuleben ist egal ! Schnell muß es gehen !

Danke erstmal für die Antworten ! Werde sie dazu bewegen, morgen das Ladekabel umzutauschen.

Wird ja sicherlich auch einen Grund haben, daß Nokia das N85 mit dem 10er Kabel ausliefert !?

Grüße

• Man sollte hier jetzt aber nicht den Verdacht aufkommen lassen, deine Freundin sei von dem Verkäufer in irgendeiner Art und Weise betrogen worden. (was der Threadtitel durchaus suggeriert!)
    Der Unterschied ist halt nur, dass das eine Ladegerät das Handy schneller lädt als das andere, das ändert aber überhaupt nichts an der grundsätzlichen Kompatibilität der Ladegeräte.
    Ich nehme mal an, dass die Schnelligkeit des Ladevorgangs auch nicht Thema im Verkaufsgespräch war.

Was ich damit sagen will: wenn der Verkäufer kulant ist, dann nimmt er das Ladegerät zurück; er muss das aber nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!