S55: interner Bluetoothfehler

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    ...Fazit: Der Stromverbrauch von Bluetooth hat sich nicht verbessert. ...


    Na das lässt ja hoffen ...! :mad: :mad:


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • So, habe das Update auf v08 jetzt auch durchgeführt. Lief absolut problemlos durch!
    Nun bin ich mal gespannt, ob sich mein Problem mit dem „internen Bluetoothfehler“ gelöst hat!
    Ich hoff’s auf jeden Fall mal!


    so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Ich habe gestern gegen 16:00 Uhr das Update auf V08 auf mein Handy gespielt und danach Bluetooth aktiviert. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch ca. 80% Akkuleistung.


    Kleine Frage meinerseits : Der Akku war hoffentlich beim Flash voll, oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Kleine Frage meinerseits : Der Akku war hoffentlich beim Flash voll, oder ?


    Bei MIR war der Akku voll. Hatte ihn ein paar Stunden vorher erst vom Ladegerät genommen.
    Aber: Muss der denn voll sein? Und warum?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    Aber: Muss der denn voll sein? Und warum?


    Der Akku sollte schon voll sein. Wenn er nicht voll ist, besteht die Gefahr das eine neue FW auf falsche Akku-Werte kalibriert wird. Und wenn der Akku mitten im Flash-Vorgang leer wird [d.h. wenn er bei Beginn des Flashes schon fast leer war], hört das Update mittendrin quasi auf, da die Stromversorgung ja zusammenbricht ... Resultat : Das Fon ist tot :rolleyes:

  • Der Akku war zu 80-85 % voll. Also nicht 100%.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Der Akku sollte schon voll sein. Wenn er nicht voll ist, besteht die Gefahr das eine neue FW auf falsche Akku-Werte kalibriert wird. Und wenn der Akku mitten im Flash-Vorgang leer wird [d.h. wenn er bei Beginn des Flashes schon fast leer war], hört das Update mittendrin quasi auf, da die Stromversorgung ja zusammenbricht ... Resultat : Das Fon ist tot :rolleyes:


    Das mit dem leeren Akku ist schon klar, dass das Fon dann tot ist! ;)
    Aber das mit dem "evtl. falsch kalibrieren" wusste ich nicht. Klingt aber auch irgendwie logisch! ;)


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Der Akku sollte schon voll sein. Wenn er nicht voll ist, besteht die Gefahr das eine neue FW auf falsche Akku-Werte kalibriert wird. Und wenn der Akku mitten im Flash-Vorgang leer wird [d.h. wenn er bei Beginn des Flashes schon fast leer war], hört das Update mittendrin quasi auf, da die Stromversorgung ja zusammenbricht ... Resultat : Das Fon ist tot :rolleyes:



    Wenn es so ist das die Software die Anzeige für Akkulaufzeit kalibriert, dann sollten ein paar vollständige Lade-/Entladezyklen reichen die Anzeigegenauigkeit wieder zu normalisieren - wie sollte sonst jemals ein anderer / neuer Akku genau angezeigt werden können (z.B. Akkutausch / höhere Kapazität etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von kappa9
    Wenn es so ist das die Software die Anzeige für Akkulaufzeit kalibriert, dann sollten ein paar vollständige Lade-/Entladezyklen reichen die Anzeigegenauigkeit wieder zu normalisieren


    Ist leider nicht so - diverse (durch ein bestimmtes Programm lösbare) Akku-Probleme beim Flashen von x45-Fones sprechen hier Bände, aber mehr sag ich besser nicht ;)

  • und als Normalverbraucher dann nach einem Akkuwechsel in die Werkstatt um ein Programm durchlaufen zu lassen oder das Ding kalibrieren zu lassen??? Unvorstellbar. Wass soll denn der Quark?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!