S55: interner Bluetoothfehler

• Hallo miteinander!

Hab schon wieder ein Problem mit meinem frisch getauschten S55.
    Folgendes: Bei mir läuft Bluetooth die meiste Zeit, da ich eine BT-FSE habe. So, nun ist, wohlgemerkt seit Mittwochmittag, schon mehrmals ein „interner Bluetoothfehler“ aufgetreten. Heißt, z. B. wenn ich einen Anruf bekomme, kommt die besagte Fehlermeldung und der Ton ist ab dann stumm. Ich kann aber den Anruf annehmen und ganz normal das Gespräch führen.
    Ist da irgendwas bekannt? Spinnt mein Handy schon wieder? Will nicht schon wieder tauschen lassen müssen.

Wer kann mir helfen?!

PS: Die Suche habe ich benutzt und nichts gefunden

thx & so long …

Geordi.de

• hmm den Fehler kenn ich nich, aber das hört sich mir nach einem Tausch an.

Also ich würd es tauschen.

MaX

• Max-S55
    Mmh ... irgendwie habe ich so was schon wieder befürchtet.
    Was soll denn das? Zwei mal tauschen innerhalb von einer Woche? WAS SOLL DENN DAS?

Wer noch was weiß: her damit!

so long ...

Geordi.de (der immer mehr Wut auf Siemens bekommt & vom S55 enttäuscht ist)

• Hi Geordi.de, diesen Fehler hatte ich auch mal. Aber nur 1mal. Nimm mal deinen Akku für 30 Sekunden ab und danach stell dein S55 auf den Auslieferzustand zurück. Das hat bei mir geholfen.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Dirk
    Danke für den Tipp, hab ich aber schon probiert. Ohne Erfolg! :mad: Aber, was soll's - ich probier's dann einfach noch mal.

Oh mann, mich regt das ganz schön auf ...!

thx & so long ...

Geordi.de

• Ich denke Umtausch wird so lange nichts bringen, wie das neue Gerät nicht auch neue fehlerärmere Firmware drauf hat - da kannst Du besser das alte behalten und warten bis endlich die neue Firmware auch für Endkunden zur Verfügung steht.
    Ich habe den starken Verdacht einiger Softwarefehler - BT ist noch nicht stabil im S55 (sagte mir mein autorisierter Updatepartner auch).
    Mein S55 (FW V5)hat auch öfters interen BT Fehler - oder mitten im Sync einen kurzen Brummton und dann - AUS. Gerät schaltet sich ab, danach kompletter Neusync notwendig...
    Insbesondere ist auch eine serielle Verbindung (über virtuellen COM-Port mittels BT) instabiler als die FTP-Verbindung über den BT-Manager des PC.
    Ganz im Gegensatz zur richtigen seriellen Kabelverbindung, die bisher sehr zuverlässig ist.
    Das Verhalten bei Jabra BT300 ist auch nicht bei jedem Anruf gleich (unabhängig vom Bereitschaftszustand des Jabra-Headset).

Die neue Software für S55 wird´s hoffentlich richten!

kappa9

• Ein Anruf bei der Siemens-Hotline brachte mich heute auch nicht weiter. Der nette Mann am anderen Ende meinte lediglich, dass das austauschen des Gerätes nichts bringen würde, denn man habe schon „mitbekommen“, dass sich das S55 in Bezug auf Bluetooth ziemlich eigenartig benehme.
    Er konnte mich nur darauf „vertrösten“, dass diese Woche noch die FW kommen soll. Bei den Updatepartnern auf jeden Fall und, wenn wir (die Anwender) Glück haben, sogar im Internet.
    FAZIT: Warten, warten und noch mal warten!

Danke Siemens! :mad: :mad:

Ich hoffe nur, dass mit der neuen FW alle Probleme in Bezug auf BT gelöst sind!

so long ...

Geordi.de

• Ich hab mir heute die Version 8 draufgedengelt - scheint erheblich besser in Sachen BT-Stabilität und vor allem Stromverbrauch!!! zu sein.

• Neues Gerat - alte SW

Zitat

Original geschrieben von kappa9
    Ich denke Umtausch wird so lange nichts bringen, wie das neue Gerät nicht auch neue fehlerärmere Firmware drauf hat - da kannst Du besser das alte behalten und warten bis endlich die neue Firmware auch für Endkunden zur Verfügung steht....

Stimmt,
    mein Austauschgerät ist Fertigungsdatum 14.02.2003 wurde aber mit SW 04 aus'm Dezember 2002 geliefert.

Seit gestern abend hat es SW 08.

Gruß :cool:le

• Ich habe gestern gegen 16:00 Uhr das Update auf V08 auf mein Handy gespielt und danach Bluetooth aktiviert. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch ca. 80% Akkuleistung. Ich habe bis jetzt, also 17 Stunden später, kein mal Telefoniert und mein Akkustand ist bei ca. 40%.
    Fazit: Der Stromverbrauch von Bluetooth hat sich nicht verbessert.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!