Mediontalk: Datenübertragung während des Telefonierens

• Hallo!

Ich habe eine Aldikarte in einem HTC S730 und habe festgestellt, dass ich während ich telefoniere, keine Datenverbindung aufbauen kann oder eine SMS versenden kann. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Weder im 3G noch im GSM-Netz.
    Liegt das am Telefon, an Eplus oder kann ich noch was einstellen?

Ich hatte vor Jahren ein simples Nokia von Vodafon und da funktionierte das schon.
    Während des Telefonierens schnell noch eine SMS abzusetzen usw...

-----
    Der STECKeR

• Sms gehen immer egal ob GPRS oder UMTS surfen und gleichzeitig telefonieren geht nur im UMTS Netz.

Wenn es bei dir nicht funktioniert mal mit einem anderen Gerät versuchen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Hallo doppelstecker,

das kenne ich von solomo auch (ebenfalls E-Plus-Netz).

Liegt seltenst am Telefon, denn alle modernen Handys und Smartphones können das!

Es liegt am Netz (E-Plus ist stark überlastet, nicht zuletzt durch die Flatrates).

Seitdem ich mit den gleichen Geräten SIM-Karten von o2 (LOOP und FONIC) nutze, funktioniert das alles super.

Ciao
    IT-Hase

• Es liegt mit Sicherheit nicht am Netz!
    Weil bei mir funktioniert es auch einwandfrei mit Medion.

Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Es liegt mit Sicherheit nicht am Netz!

Nee, stimmt, im E+ GSM Netz sollte es gehen (SMS wärend Daten- oder Telefonsession) :) Bei UMTS bin ich mir da nicht immer so sicher.

• Im UMTS Netz ist es auch kein Problem, dort kann man sogar surfen und telefonieren gleichzeitig und zwar bei allen Anbietern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!