Mobilcom/Debitel - Schublade - TW direkt?

• Moin Leidensgenossen,

ich hab einen sog. Schubladenvertrag bei MobilcomDebitel vor kurzem gemacht. Meint Ihr es wäre sinnvoll einen Tarifwechsel von Vario50 auf 30 direkt zu machen?

Hintergrund:

Ich denke dann ist MoDe. sofort klar, dass es sich um Schubladenverträge handelt und ich befürchte, dass man den TW mit irgendwelchen Gründen ablehnt. (selbstverständlich für in 6 Monaten)

Andere Überlegung:

Den Vertrag teilw. nutzen und in 5 Monaten wechseln. Gefahr ist aber, dass es keinen Vario30 mehr gibt oder die TW Gebühr erhöht wird.

Was meint Ihr?

BaMi

• Tarifwechsel in einen kleineren Tarif geht seit dem 01/08/09 erst nach zwölf Monaten. Sprich alle Kunden die einen Vertrag erst im August gemacht haben können erst nach 12 Monaten in einen kleineren Tarif wechseln.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Der Tarifwechsel ist eh erst in 12 Monaten möglich und ob du die Karten nutzt oder nicht wird keinen Einfluss auf den Wechsel nehmen.

Außerdem solltest du beachten das der Vario 30 auch kein klasischer "Schubladenvertrag" ist, du musst die Karte alle 3 Monate nutzen um die Nichtnutzungsgebühr zu umgehen sonst gibts jeden Monat 3,49€ Aufschlag!

Wechselgebühr ist meines Wissens 14,95€!

• Zitat

Original geschrieben von Sascha1121
    Der Tarifwechsel ist eh erst in 12 Monaten möglich und ob du die Karten nutzt oder nicht wird keinen Einfluss auf den Wechsel nehmen.

Hast du das von deiner Glaskugel? Oder woher weisst du das der Vertrag nach dem 01.08.2009 abgeschlossen worden ist?

Gruß Marco

• Wo steht das schriftlich, dass der TW erst nach dem 12 Monat möglich ist? Ich habe Gott und die Welt durchgeklingelt um diese Info vorher zu erhalten(Das Gerücht von den 12 Monaten kam schon mal auf). Alle möglichen Händler, DebitelMobilcom Hotline etc. haben vor 2 Wochen noch 6 Monate gesagt.

Es würde mich wirklich sehr ärgern wenn diese alle Mist erzählt haben. Samt der Händler hier...

BaMi

• Zitat

Original geschrieben von BaMi
    Wo steht das schriftlich, dass der TW erst nach dem 12 Monat möglich ist? Ich habe Gott und die Welt durchgeklingelt um diese Info vorher zu erhalten(Das Gerücht von den 12 Monaten kam schon mal auf). Alle möglichen Händler, DebitelMobilcom Hotline etc. haben vor 2 Wochen noch 6 Monate gesagt.

Es würde mich wirklich sehr ärgern wenn diese alle Mist erzählt haben. Samt der Händler hier...

BaMi

Siehst du hier:

Mobilcom-Debitel

unter dem Punkt "Ich möchte meinen Tarif wechseln. Wann ist das möglich?".

Und ja, einige Händler haben das sogar noch in Ihr Angebot geschrieben obwohl auf der Homepage von MD schon eine Frist von 12 Monaten stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!