LG GM750 Layla: S-Class-UI und Windows Mobile 6.5

• Zitat

Jetzt sind Informationen zu einem Nachfolger des LG GM730 bekannt geworden. Das GM 750 Laya ist ein Touchscreen-Handy mit Windows Mobile 6.5. Der Nutzer wird davon aber nur wenig mitbekommen, denn LG legt darüber seine eigene 3D-Oberfläche S-Class-UI. Das Display soll nur eine Auflösung von 240x400 Pixel haben. Das steht in einem XML-Dokument, das von LG auf seiner Website veröffentlicht wurde. Andere Quellen sprechen aber auch von 480x800 Bildpunkten.

Darüber soll das Layla mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sein, deren Optik wieder vom Optik-Spezialisten Schneider-Kreuznach stammt, dazu WLAN, GPS und einem Lagesensor. Mit der höheren Display-Auflösung, Smartphone-Betriebssystem und S-Class-Oberfläche sowie Lagesensor wäre das Laya das perfekte LG Arena. Das KM900 hatte im Test von Areamobile eine sehr gute Wertung erhalten, ist aber leider kein Smartphone. Mit 110x57x12 Millimetern ist das GM750 Laya kaum größer als das Arena und kommt außerdem mit Windows Mobile 6.5.

Doch der Hersteller hat auch an Neuerungen gedacht. Die "Chat on the Map"-Funktion soll es erlauben, den Aufenthaltsort des Chat-Partners sichtbar zu machen, vorausgesetzt er hat dem vorher zugestimmt. Fotos gibt es leider bislang nicht von dem interessanten Gerät, das noch im dritten Quartal auf den Markt kommen soll.

http://www.areamobile.de/news/…-ui-und-windows-mobile-65

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• hier gibts mehr infos, am 06.10. ist es soweit.....

http://www.unwiredview.com/200…-5-announced-by-vodafone/

aber vielleicht ist das htc touch2 die bessere alternative? wenn ich die ganzen berichte zum arena lese, bin ich mir nicht so sicher, ob LG die richtige Wahl ist.

Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

• Jetzt ist es bei Vodafone gelistet.

330€, als Startpreis eigentlich ganz gut. Mal sehen wie schnell der Preis sinkt.

Vielleicht hat ja schon jemand das Gerät und kann berichten?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zu dem Handy kam vorhin im TV Werbung.Ich dachte erst es gehe nur um WinMob 6.5 aber am Schluss wurde das LG Layla für Vodafone beworben.

Interessantes Gerät.Wenn es das gleiche tolle,berührungsempfindliche Display wie das LG Viewty Smart z.B. hätte könnte ich schon schwach werden.Vor allem gefällt mir der Preis Recht gut.
    Aber mal abwarten.

Ach Mensch dabei hatte ich mich doch fast schon in den HTC Leo verliebt. ;)

Hier noch einige Geräte-Infos auf der LG-Internetseite:

http://www.lge.com/de/mobiltel…obiltelefone/LG-GM750.jsp

• Als ungebrandetes Gerät kommt das Handy ja wohl erst im Januar raus. Es wäre mal interessant zu wissen, wie das Vodafone Branding aussieht. Auf der Vorderseite prangt ja wohl schon mal ein hässliches Vodafone Emblem!

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Jetzt ist es bei Vodafone gelistet.

330€, als Startpreis eigentlich ganz gut. Mal sehen wie schnell der Preis sinkt.

Vielleicht hat ja schon jemand das Gerät und kann berichten?

Wenn ich VF richtig verstanden habe, dann haben die das Gerät selbst noch nicht.

• LG GM750 - Vodafone

Ich habe heute das LG GM750 als Vertragsverlängerung für 1 € bestellt.
    Die Kundenhotline hat gesagt, dass es lieferbar ist. Sobald ich es in Händen halte, werde ich einen "Kurztest" erstellen.
    Allerdings bin ich über die widersprüchlichen Angaben zur Bildschirmauflösung (VF = 800 x 480 - LG = 400 x 240) auch gestolpert. Na, ich werde ja sehen...
    Bitte etwas Geduld.

• hab es hier bei mir
    ist ganz OK, habe lange nicht mehr WM bedient...wobei das alles gut versteckt ist unter der S-class UI
    also display sieht mir nach 420x200 aus...niemals 800x480
    Ist solid gebaut, schön anzufassen
    soll ich Fotos machen (mit dem iPhone 3gs aber nur möglich) ?
    EDIT: windows 6.5 :eek: muss ich mal schauen :) ... tatsächlich :top:
    http://img57.imageshack.us/img57/6231/gm750.jpg

Smartphone+TK/iT+DLS

• akku 1500mah li-polymer !
    naja wie lange der hält lässt sich schwer sagen jetzt, jedenfalls dauert schon länger ihn auf zu laden.
    kommt mir vor als ist der IE nun schneller beim rendern der seite als früher. Mein Eindruck ist es auch, daß der touchscreen gut auf fingertip reagiert, nur im ausnahmefall tipp ich mit dem Fingernagel auf etwas.

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!