i8910 custom rom

• Das war auch nur deshalb ne Idee, weil es ja beim Samsung angeblich am zu gering bemessenen speicher liegt. Zur kastor ui, wie stehts denn da momentan um die performance und den akkuverbrauch? Ich habe gelesen das die performance teilweise noch etwas hakelig sein soll. In der chinesischen steht irgendwas von nem anderen keypad? Ist damit eine hochkant qwertz gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Das war auch nur deshalb ne Idee, weil es ja beim Samsung angeblich am zu gering bemessenen speicher liegt. Zur kastor ui, wie stehts denn da momentan um die performance und den akkuverbrauch? Ich habe gelesen das die performance teilweise noch etwas hakelig sein soll. In der chinesischen steht irgendwas von nem anderen keypad? Ist damit eine hochkant qwertz gemeint?

Also ich merke nichts von Performance Einbrüchen. Ganz im Gegenteil ^^ Dadurch dass die eigentilche Mini-Wartezeit um z.B. ins Menü zu gelangen durch eine hübsche Dreh-Animation verkürzt wird - kommt mir alles eher noch etwas schneller vor :)

Aber nicht dass wir vom falschen reden - ich hab immer noch die IG2 drauf - nur eben mit KastorUI und diversen andren Patches die es mittlerweile gibt mal testweise bestückt ...
    (keine Start/Endmelodie, andere Animation am Anfang/Ende, 3D-Navigation geändert, Profimail als vierten Button unten rechts im Active-Standby etc.)

Kommt ja bald jeden Tag wieder n neues Gimmick ans Tageslicht und ich muss ja wissen wovon ich berichte ^^

• Ich weiß, ich bin informiert was ihr euch aufs Handy gehauen habt. Ich denke wir klappern die selben Foren etc durch ;) Das du das Custom nicht drauf hast wahr rellativ logisch.

Zitat

und ich muss ja wissen wovon ich berichte ^^

Das lässt tief blicken, was treibst du denn so Beruflich :D

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Das lässt tief blicken, was treibst du denn so Beruflich :D

Beruflich was ganz andres. Aber hobby-technisch schon seit über 20 Jahren EDV (mit dem C=64 angefangen) und Handyfreak seit 1995 oder so. Damals schon so vernarrt in die Teile mit LED-Umbauten etc. Finde es einfach faszinierend, wenn man bedenkt, dass man mit Symbian schon praktisch fast nen PC in der Tasche hat egal ob man die Funktionen dann für Videos/Fotos oder eher Kalender/Termine nutzt. Meine ersten Rechner hatten nichtmal annähernd die Power meines aktuellen Handys ^^ Jetzt kommt mit dem N900 ein "Telefon" raus, das meiner Meinung nach ein absoluter Wegweiser werden wird. Ungefähr wie "damals" das N95.

Aktuelles (noch) Hobby-Projekt -> siehe Signatur :-)

• nur beim n900 nervt mich wie bei nokia typisch wieder nur 5mp cam und auch diese kann wieder keine hd aufnahmen.
    auch sonst bin ich von dem teil nicht so begeistert

• Zitat

Original geschrieben von datom84
    nur beim n900 nervt mich wie bei nokia typisch wieder nur 5mp cam und auch diese kann wieder keine hd aufnahmen.
    auch sonst bin ich von dem teil nicht so begeistert

Ich denke da eher Betriebssystem-orientiert. Dieses Linuxgedöns könnte bei entsprechender Unterstützung seitens der User eine unglaubliche Tool/Programm/sonstwas Menge ergeben. Die Hardware entspricht ungefähr nem gekreuzten OmniaHD (600Mhz zumindest und Grafikbeschleuniger) und einem N97 (Cam etc.).

Könnte schon was werdern. Aber das N900 ist ja auch "nur" das erste Gerät dieser Reihe. Da wird schon bald was ordentilches folgen - im Sinne von PC-Power für die Hosentasche.

-> http://maemo.nokia.com/

Je öfter ich mir da die Werbe-Clips davon anschaue desto interessanter find ich das Gerät.

Bin jedenfalls sehr gespannt drauf.

• Also ich hatte die Italienische IG4 custom firmware drauf...... die war tatsächlich NUR Italienisch ! Aber zum testen wars dennoch ganz ok ! Die kompression der Bilder wurde verändert um natürlich Bessere Bilder zu bekommen..... durch die geringere kompression werden diese natürlich etwas größer als vorher.
    Man kann das ganze im italienischem Forum verfolgen google translate sei dank.... die englische übersetzung ist etwas besser als auf deutsch.

Nebebei will ich auch anmerken dass es eine IH1 firmware gibt, chinesisch, die man auch auf Englisch stellen kann. Allerdings ist sie offiziell nicht freigegeben. Da noch das passwort für die rar-files freigegeben werden muss ! Und genau dieses soll es heute noch geben !

• Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Nebebei will ich auch anmerken dass es eine IH1 firmware gibt, chinesisch, die man auch auf Englisch stellen kann. Allerdings ist sie offiziell nicht freigegeben. Da noch das passwort für die rar-files freigegeben werden muss ! Und genau dieses soll es heute noch geben !

Kann ich bestätigen.
    Die (noch) Passwort geschützte Version die ich hab hat folgende Stände:
    - Modem: I8910XXIG6
    - Code: I8910ZXIH1
    - CSC: I8910TGYIH1

• Ach ja..... verschiedene Quellen haben auch bestätigt dass der angekündigte 3D taskmanager NICHT enthalten ist. Da dieser aber sowieso nur ein gerücht war, stört mich das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Ach ja..... verschiedene Quellen haben auch bestätigt dass der angekündigte 3D taskmanager NICHT enthalten ist. Da dieser aber sowieso nur ein gerücht war, stört mich das nicht.

ich mach das jetzt etwas spannender und verrate nicht was ich für eine sw draufhabe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!