Frage bzgl iPhone Retour

  • Hi,


    mein iPhone 3GS ist vorgestern gekommen ( T-COM ) habs ausprobiert bin mit dem Teil aber irgendwie doch net so zu frieden - kann ichs noch zurückgeben ? Die Sim Karte selbst wurde schon freigeschaltet/aktiviert - muss ichs jetzt behalten oder kann ichs noch zurückschicken ? Da steht was von 7 Tagen Retour und 14 Tage Rückgaberecht.


    Hab jetzt nochmal in den Retourschein gesehen - da steht:


    "Wenn sie das Handy schon genutzt haben , erlischt ihr Rückgaberecht. In diesem Fall werden wir die Lieferung nicht annehmen oder einen geminderten Wert berechnen"


    Womit kann ich jetzt da rechnen ? Wirklich wichtig - könnt ihr mir helfen ?

  • oje... da kann dir doch bestimmt die kundenhotline weiterhelfen 2202 :top: alternativ 01803 302202


    müsste aber eigentlich gehn wegen dem 14 tägigen wiederrufsrecht von vertragägen?!... :confused:

  • Werd ich machen - aber wollt erstmal hier fragen um mir ein Bild von der Situation machen zu können, am Ende veräppeln die mich am anderen Ende von wegen Rücknahme nicht mehr möglich etc.


    Halten wir nochmal fest.


    Online bestellt.
    Die Karte ist freigeschaltet und das Handy wurd ausgepackt bzw. benutzt (aber keine SMS oder Telefonate geführt).
    Wurd mir vorgestern ausgeliefert.
    Es handelt sich um den iPhone Vertrag für Studenten/Schüler für 35 Euro im Monat.


  • genau so schilderst du das dem mitarbeiter und verweist auf die wiederrufsfrist


    evtl. wie dragon-tmd schon schrieb könnte eine kleine gebühr anfallen, soweit ich weiß wird das gerät überprüft und nur bei beschädigungen oder so wird dann berechnet....

  • Hallo,


    laut "meiner" Telekom-Mitarbeiterin ist das kein Problem, einfach nach Euskirchen zurück, solang es nicht grob beschädigt ist oder unvollständig eintrifft braucht man auch nix zahlen!


    Gruß

  • Boah, prima danke euch allen für die rasche Hilfe und Beiträge.
    Echt tolles Forum auch wenn ich nicht so oft hier poste.


    :top: :top: :top: :top:


    Schicke es dann morgen früh direkt zurück und hoffe es verläuft alles gut und das die Gebühr nicht zu hoch ausfällt. Danke nochmals Leute - werd die Tage dann hier reinschreiben wie es abgelaufen ist :)

  • Nun ja...


    wenn die zur Verfügung gestellten Telekommunikationsleistungen bereits genutzt, sprich telefoniert oder im Internet mit dem Handy gesurft wurde, sieht es nicht so dolle aus...(die meisten Verträge sehen dies so vor...)


    In diesem Falle ist alles eine Frage von Kulanz.


    Ist dies nicht der Fall, sollte eine Rückgabe kein Problem sein.




    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K


  • Hmm das ist jetzt aber nicht gut - wie gesagt die Karte ist freigeschaltet wurden und während es Ausprobierens wurden über 3G sicher paar Kilobytes versendet - wie sieht es denn jetzt aus ? Kann mir da niemand genaueres sagen ? Es handelt sich um den Complete S und ein 16GB 3GS.


    http://www.t-mobile.de/iphone/…e/0,18716,22557-_,00.html

  • Noch ein Detail am Rande, bevor mir das iPhone geschickt wurde - 4 Tage vorher hab ich dem ne Email geschrieben und bin vom Vertrag zurückgetreten. Als es dann doch noch ausgeliefert wurde, dachte ich auch komm nimmste es einfach habs ausgepackt etc. nur bin ich damit jetzt nicht zufrieden. Ändert es irgendwas an der Situation ?


    Das schreiben bekam ich daraufhin, seitdem hat sich niemand mehr gemeldet ( 22.August)


    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

    herzlichen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

    Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen, so dass Sie in Kürze eine Antwort von uns dazu erhalten.


    Falls Sie in der Zwischenzeit eine Rückfrage haben, versenden Sie Ihre E-Mail doch bitte über die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms. Die in der Betreffzeile angegebene Nummer wird dadurch unverändert übernommen. So können wir Ihre Nachricht direkt zuordnen und Ihnen schnell darauf antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!