Kaufempfehlung Handy für Vieltelefonierer

• Hallo Leute!

Nachdem ich mich tagelang durch diverse Foren/Testseiten etc. gelesen habe und nun gar keinen Durchblick mehr habe, wende ich mich an Euch.

Ich suche ein neues Handy.

Dabei lege ich besonders viel Wert auf eine lange Akkulaufzeit und eine gute Sprachqualität insbesondere bei Headset/Kopfhörernutzung. Derzeit telefoniere ich jeden Tag ca. 2h am Stück Mein Nokia 6300 ist schon in die Jahre gekommen, der Akku macht das einfach nicht mehr mit…
    Da ich jahrelanger Nokianutzer bin und das 6300 auch als Zweithandy weiter nutzen werde, sollte der Tastaturaufbau dem Nokia gleich oder recht ähnlich sein um das SMS schreiben nicht unnötig zu verkomplizieren. Bei Nokia habe ich kein Handy gefunden, dass mich auch optisch anspricht. Deshalb hab ich mich dann bei Samsung und LG umgesehen. Dabei gefallen mir die Slider besonders gut (KF 750 oder auch das Samsung U900). Und trotzdem kann ich keine Entscheidung treffen.
    Ich wäre also dankbar für ein paar Kauftips, möglichst natürlich aufgrund der eigenen guten Erfahrung.

Ich danke euch im Voraus!!!

schneckchen

• hi besorge dir bitte das nokia 6310i das hatte am längstem standby muss aber dazu sagen das es kein farbdisplay hat kein mp3 player nichts einfach nur telfonieren und geschäftsleute lieben dieses handy

MUH MUH MACHT DIE KUH MÄH MÄH MACHT DAS ........

Verkaufe 7310 Supernova

• Und die Akkus sind inzwischen auch 7 Jahre alt...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber ich das 6230i ist auf den ersten Blick nicht meins.
    Es darf ruhig schöner sein, und der Fakt den Artur sicher meinte, das neueste ist es ja auch nicht grade...

• Re: Kaufempfehlung Handy für Vieltelefonierer

Zitat

Original geschrieben von schneckchen
    Bei Nokia habe ich kein Handy gefunden, dass mich auch optisch anspricht.

Gilt das auch für 6303 oder 6700 classic?

• Die sind aber meinem 6300 zu ähnlich und da das als Zweithandy weiterläuft darf es ruhig anders aussehen. Und von Nokia will ich auch mal weg...
    Wie gesagt, die Slider von Samsung oder LG find ich ganz schick, bräuchte aber Erfahrung was die Sprachqualität und die mitgelieferten Headsets angeht.

• Re: Kaufempfehlung Handy für Vieltelefonierer

Zitat

Da ich jahrelanger Nokianutzer bin und das 6300 auch als Zweithandy weiter nutzen werde, sollte der Tastaturaufbau dem Nokia gleich oder recht ähnlich sein um das SMS schreiben nicht unnötig zu verkomplizieren.

Du solltest dann nicht nur auf den Tastaturaufbau achten sonder vor allem auf die Menüstruktur (oder wie man das nennt). Es nervt nämlich auch, wenn man unterschiedliche Tasten drücken muss, um eine SMS versenden zu können. Da ist Samsung sehr viel anders (komplizierter) als Nokia.

Kai

• Zitat

Du solltest dann nicht nur auf den Tastaturaufbau achten sonder vor allem auf die Menüstruktur (oder wie man das nennt). Es nervt nämlich auch, wenn man unterschiedliche Tasten drücken muss, um eine SMS versenden zu können. Da ist Samsung sehr viel anders (komplizierter) als Nokia.

Aaahhh, das ist doch auch mal ein guter Hinweis. Dann wohl eher kein Samsung, weil ich bin da leider so schnell genervt, wenn ich mal ein andres Handy in der Hand halt und es klappt nich so wie es soll...

Man man, nicht einfach...

• Zitat

Aaahhh, das ist doch auch mal ein guter Hinweis. Dann wohl eher kein Samsung, weil ich bin da leider so schnell genervt, wenn ich mal ein andres Handy in der Hand halt und es klappt nich so wie es soll...

Man man, nicht einfach...

Dann zurück zu meinem Vorschlag: Nokia 6303 oder 6700, falls dir die Ähnlichkeit zu deinem 6300 zu groß ist, kannst du ja eine andere Farbe wählen, ;)
    Einfach mal in den nächsten MM oder Saturn gehen und selber ausprobieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!