Problem mit Alcatel 4220 MSN Verteilung

• Hallo Foren-Gemeinde,

Ich will an meiner Alcatel 4220 die MSN's einstellen. Das mit der DDI-DW Tabelle wie bei der 4200er klappt leider nicht weil die Schaltfläche "angegraut" ist. Eine andere Option wie ich das machen kann fällt mir leider nicht ein.. Darum jetzt der Aufruf an die Forengemeinde.

Der SW-Stand der CM ist 21.7 (laut Aufklebern auf den EEPROMS)
    Meine PC-MMC Version ist R32.11.0.
    Das Einloggen als Einrichter klappt. :top:

• hallo,

also entweder du besorgts dir einen epromsatz dann kannste die kiste auf softwarestand 2.4/xx hochrüsten - im moment scheint da eine 2.0/21.7 drauf zu sein.
    bei der 2.0er geht das anscheinent noch nicht mit der ddi-dw-modifikationstabelle.

es gibt aber auch eine andere lösung !

die nummer die als installationsnummer eingetragen wird, wird bei den softwareständen 2.x nur der länge nach geprüft . wenn du zum beispiel 7 stellige msn's hast, trägst du - 1234 - bei der installationsnummer ein und die letzten 3 stellen kannst du im dw-rufnummmerplan als ganz normale durchwahlen eintragen.

mann müsste bloss prüfen was beim rauswählen dann für eine msn angezeigt wird - wenn du glück hast sind deine ersten 4 stellen aller msn's gleich, dann solltest du natürlich die richtigen 4 zahlen eintragen.

viel erfolg

• Hallo ,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe aber leider keine Siebenstelligen Nummern.
    Bei mir sieht es in etwa so aus:

16xx
    914xxx
    914xxx

Diese sollen verschiedenen Telefonen zugewiesen werden.
    Wie mache ich es dann?

Ich werd mich auch mal nach einem Epromsatz erkundigen. Mal schauen was die Bucht da so hergibt.

• hallo,

versuchs mal damit :

16xx
    91xxxx
    91xxxx

als installationsnummer trage die 91 ein.
    somit hast du im dw-plan einmal eine 2stellige und 2x eine vierstellige durchwahl

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!