Für kurze Zeit- Fast Kost Nix - Vario 50 - 24 Monate Frei - Top Konsole - Top Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von johannes140
    Die Kartenaktivierung ist nach meiner Rechnung bereits 18 Tage her (28.08.), oder geht es um 14 Werktage? Nochmals danke!


    siehe PN


    Zitat

    Original geschrieben von telethommy
    Habe dieselbe Frage wie johannes140.
    Vertragsbeginn (also Freischaltung) war der 28. August. Heute schreiben wir den 16. September. Ich gehe bei den 14 Tagen nicht von Werktagen, sondern von zwei Wochen aus, so ist es doch wohl auch gemeint. Geld ist auf meinem Konto noch nicht eingegangen.
    Ich bitte daher um Mitteilung, wann mit der Auszahlung zu rechnen ist. Danke!


    siehe PN

    Euer Twomobile Team - Email: support [at] twomobile . de Alles rund um Mobilcom-Debitel/Freenet/Telco und Originalnetzbetreiber http://www.twomobile.de Tel: 01805 - 70 55 70* *(14 cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobil ggf. abweichend)

  • Schönen Dank für die Beantwortung per pn. So kanns doch aber wohl nicht gehen. Ich erinnere an Euer Angebot am Beginn des threads:
    "Auszahlungen werden 14 Tage nach Erhalt der Ware auf euer Giro Konto getätigt."


    Jetzt Eure Antwort:
    "Hi, es tut uns leid, dass es mit den 14 Tagen (keine Werktage) nicht ganz hinkommen, wir bemühen uns, dass das Geld in der nächsten Woche auf Ihrem Konto ist. MFG"


    Vorher schon im thread Eure Aussage: "Hallo, die Auszahlung erhalten Sie 14 Tage nach Kartenaktivierung."


    So, Ihr bemüht Euch, das Geld innerhalb von 28 Tagen auszuzahlen? Das kann es ja wohl nicht sein. Aus welchen Gründen auch immer, aber Ihr müsst Euch schon an Euer Angebot im thread halten. Und da ist die Rede von 14 Tagen, also zwei Wochen nach Aktivierung.


    1) Es ist nicht fair, mit der kurzfristigen Auszahlung zu werben und sich damit gegen über Konkurrenten, die erst nach 4 bis 6 Wochen zahlen (und das bei meinen Vertragsabschlüssen auch bisher immer eingehalten haben), Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
    2) Ich habe den Vertrag unter den von Euch annoncierten Bedingungen abgeschlossen und bestehe auf einer Einhaltung der Vertragsbedingungen.


    Ich bitte daher dringend bis spätestens morgen um Überweisung des Betrages auf mein Konto.


    Schade, ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der Abwicklung.


  • Hi,


    die 14 Tage laufen ab erhalt der Ware, somit wird das Geld Ende dieser oder Anfang nächster Woche auf Ihrem Konto sein.

    Euer Twomobile Team - Email: support [at] twomobile . de Alles rund um Mobilcom-Debitel/Freenet/Telco und Originalnetzbetreiber http://www.twomobile.de Tel: 01805 - 70 55 70* *(14 cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobil ggf. abweichend)

  • Zitat

    Original geschrieben von handygockel
    Hi,


    die 14 Tage laufen ab erhalt der Ware, somit wird das Geld Ende dieser oder Anfang nächster Woche auf Ihrem Konto sein.


    Hallo handygockel, das wuerde mir ja schon reichen. Ich hoffe, dass das Geld noch diese Woche ankommt. Gruss!

  • Ich vermute, daß ein Versandhändler auf jeden Fall eine Auszahlung innerhalb der gesetzlichen Rücktrittsfrist vermeiden möchte, denn dann müsste er seinem Geld hinterherlaufen und es gäbe sicher auch Experten, die's genau darauf anlegen würden. Und die Rücktrittsfrist beginnt ja meines Wissens nicht mit der Willenserklärung (Unterschrift) oder irgendwelchen externen Zeitpunkten (Vertragsannahme bzw. -aktivierung), sondern mit der Übergabe der Ware (Postbote). Und deshalb beginnt die kürzest denkbare Auszahlungsfrist zum gleichen Zeitpunkt ihren Lauf. Bei längeren Fristen kann man's ja immer noch nach Belieben handhaben.


    Generell müsste man aber schon ein gebranntes Kind sein, das seinem Schicksal durch zeitige Einflußnahme hätte entkommen können, um die Tage zu zählen und bei Fristerreichung gleich nachzuhaken. Auf die Banklaufzeiten hat ja niemand Einfluß. Meistens geht's zwar flott, aber es dauert auch immer wieder einige Tage, bis was ankommt. Oder muß der andere so frühzeitig überweisen, daß es auch unter ungünstigsten Umständen noch rechtzeitig ankommt.


    Eng wird's spätestens dann, wenn der andere Geld überweisen soll, welches er selbst noch nicht erhalten hat. Mal angenommen es wären 100 Vario50Duo-Verträge abgeschlossen worden, dann müssten lockere sechzigtausend Euro zwischenfinanziert werden. Und selbst bei 10 wären's immer noch sechstausend auf Pump.


    Besser wär's natürlich, wenn man den Fristlauf genau erklärt und ein wenig schlecht ist's schon, wenn innert zweier Tage mal Aktivierung und mal Erhalt genannt werden. (-;=


    Kühl bleiben.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von handygockel
    Hi,


    die 14 Tage laufen ab erhalt der Ware, somit wird das Geld Ende dieser oder Anfang nächster Woche auf Ihrem Konto sein.



    Na klasse. Dann bin ich ja doppelt gearscht. Bis heute keine Ware und natürlich auch noch keine Auszahlung. Wann wird die Wii lieferbar sein???

  • Jetzt doch ab Erhalt der Ware? Ein paar statements weiter oben habt Ihr selbst noch gesagt, nach Kartenaktivierung. Dann sieht die Sache ja etwas anders aus, und wenn das Geld morgen oder am Montag auf meinem Konto ist, wäre das auch in Ordnung. Dann müsste es aber heute schon überwiesen werden...

  • Ruhig Blut. Ich finde die Aussage "ab Erhalt der Ware" logisch, da die Rücktrittsklausel auch "ab Erhalt der Ware" gilt - zumindest in einigen Fällen. Dass eine Überweisung dann noch zwei bis vier Werktage unterwegs ist, sollte ja jedem klar sein.


    An handygockel: Bitte schreib kurz eine PN, sobald das Geld überwiesen wurde. Danke!

  • Dass eine Überweisung ein paar Tage dauert, ist mir ja auch klar. Aber dann könnte handygockel ja schreiben: Überweisung ist raus, oder: Überweisung geht spätestens morgen raus. Dann wäre alles klarer.

  • Zitat

    Original geschrieben von handygockel
    Hallo


    Sorgen brauchst du dir nicht zu machen, nur leider sind die Nintendo Produkte noch nicht geliefert worden, ich habe schon bei einem Zweiten Lieferanten nachgefragt, der Bestätigte das Nintendo Produkte schwer lieferbar sind. Aber ich rechne jeden Tag damit. Sobald die hier eintreffen gehen diese raus.


    Ich warte auch noch auf Warenlieferung von handygockel (AsRock ION 330-BD) ich habe schon 2-3 mal angerufen aber getan hat sich seit dem 19. August noch nichts.
    Gutschrift der 3 Monate Grundgebühr hat ebenfalls nicht richtig geklappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!