Nun offiziell: N900

• keine ahnung kommt mir halt nur so vor das es mit dem 25.11 nichts mehr wird.. aber mal schauen sind ja nur noch 5 tage..

falls es doch am 25.11 kommt.. kann man es sich dann auch gleich bei t-mobile bzw o2 mit vertrag holen? oder bekommen die das gerät erst ein bischen später weil ich zuzeit kein vertrag hab und ich einen neuen abschließen will...

• es wird viel diskutiert über den release, aber lass dich von manch aussagen nicht verunsichern.
    T-mobile wird es wohl schneller im katalog aufnhemen als o2.
    Bei o2 dauert es meist, aber deren aktuellen katalog endet am 30.11, könnte sein das im neuen ab 01.12 katalog, n900 gelistet sein wird.
    Also ich hoffe das o2 es schnell in die liste aufnimmt, dann könne ich o2 my handy mit n900 nehmen, müsste dann nciht extra ne neuen vertrag abschließen.

kein iPhone in 2018!

• achso..

naja ich muss einen neuen abschließen weil ich zuzeit keinen habe.. hatte bis jetzt immer o2 aber glaub werd mein neuen vertrag bei t-mobile machen.. deren mobiles internet ist ja schneller als o2.. nur was ich fragen wollte ist der unterschied groß zwischen t-mobile und o2? oder merkt man da kaum ein unterschied? wenn der unterschied nicht so groß ist dann mach ich den neuen vertrag bei o2

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Also ich hoffe das o2 es schnell in die liste aufnimmt, dann könne ich o2 my handy mit n900 nehmen, müsste dann nciht extra ne neuen vertrag abschließen.

was ist o2 my handy genau? das is doch das mit dem ratenkauf oder? wenn man einen bestehenden vertrag hat bei o2 kann man dann einfach my handy hinzufügen lassen ohne einen neuen abschließen zu müssen?

• Zitat

Original geschrieben von kismet

was ist o2 my handy genau? das is doch das mit dem ratenkauf oder? wenn man einen bestehenden vertrag hat bei o2 kann man dann einfach my handy hinzufügen lassen ohne einen neuen abschließen zu müssen?

Jein, du kannst auch ein Handy über o2-myhandy kaufen und in Raten bezahlen, ohne einen Vertrag über o2 abzuschliessen!

Liebe Grüße Andreas

• Naja kommt drauf an was du genau meinst mit unterschied zwischen t-mobile und o2.
    Also ich nutze o2 weil viele meine freunde o2 nutzen, und ich sie oder die mich umsonst anrufen können.

Wenns bald möglich sein sollte das du bei o2 shop n900 nehmen kannst, dann müsstest du vertrag abschließen und das handy in ratenkauf nehmen.
    Die haben nämlich kein handy subvention mehr bei o2.

kein iPhone in 2018!

• aber trotzdem tut man ein vertrag abschließen ist ja dann schließlich ein ratenkauf aber naja egal jetzt.. muss eh ein neuen vertrag machen..

mit t-mobile und o2 meine ich die internet geschwindigkeit.. die von t-mobile ist ja schneller wollte halt wissen ob die geschwindigkeit von t-mobile deutlich schneller ist oder nur gering.. wenns nur gering ist dann werde ich das n900 von o2 holen weil meine ganzen freunde haben auch o2.. aber wenn t-mobile deutlich schneller ist im bereich mobiles internet dann hol ich t-mobile

kennt jemand den unterschied an geschwindigkeit vom internet?

• Die UMTS/HSDPA Flächenabdeckung von T-Mobile ist meines Wissens halt deutlich größer.
    Zudem bekomm man bei T-Mobile auch Verträge, bei denen man Zugang zu den massigen WLAN Hotspots vom pinken T bekommt.
    Aber auch nur Halbwissen meinerseits, da ich einen Eplus Firmenvertrag habe und mich mit T-Mobile nie wirklich auseinander gesetzt habe.

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Die haben nämlich kein handy subvention mehr bei o2.

Die freien Händler_innen bekommen allerdings immer noch Provision für O2 Verträge, die diese auch anteilig weitergeben. ;)

• Zur Frage von kismet:

Die Zeitschrift "connect" testet jedes Jahr den Netzausbau der verschiednen Provider... ein Statement zur aktuellen Auswertung (frisch von Oktober) kopiere ich dir hier mal rein:

Zitat

Auf Platz EINS setzten die Redakteure das Netz von Vodafone. Dieses Netz habe sich "mit an Perfektion grenzenden Leistungen" an die Spitze setzen und damit T-Mobile verdrängen können. Sowohl die Verfügbarkeit als auch die Sprachqualität sei in den Städten über jeden Zweifel erhaben und auch in den ländlichen Regionen belege Vodafone Platz EINS. Selbst im Bereich des mobilen Internets biete Vodafone "praktisch in allen Fällen spürbare Vorteile gegenüber der Konkurrenz".

T-Mobile musste sich in diesem Test mit einem klaren zweiten Platz zufrieden geben. Bei den meisten Messungen lagen die Bonner deutlich hinter Vodafone. Interessant sei die deutliche Qualitätssteigerung des Konkurrenten o2-Germany und hier müsse sich T-Mobile so langsam Gedanken machen. In der Hälfte aller gemessenen Disziplinen habe o2-Germany bessere Ergebnisse erzielt als T-Mobile. Besonders pikant: o2 hat die Kategorie Up- und Download von Dateien sowohl in der Stadt als auch auf dem Land gewonnen.
    [Quelle: http://www.dsltarife.net]

... wo wir grad schon bei Mobilfunkverträgen zum N900 sind.

Ich denke mal die meisten, die ein N900 bestellt haben, wollen auch die Internetfunktionen nutzen. Ich jedenfalls schon ;)

Habt ihr euch schon über Tarife - passend zum N900 - informiert / euch für welche entschieden?

Ich hatte jahrelang einen Vodafone-Vertrag... wollte jetzt in einen Tarif mit Internet wechseln, musste aber feststellen, dass die Konditionen absolut dreist sind. Alle "sinnvollen" kosten über 40€ im Monat - trotzdem kein Tethering / VoIP / Instant Messaging erlaubt.

Ich hab mich deswegen mal bei den Prepaid-Anbietern umgesehn. Ich denke Tchibo ist für mein Nutzungsverhalten ne gute Wahl. Läuft übers O2-Netz, welches bei mir in der Region gut ausgebaut ist bzw. gerade wird. Die haben ein 50-Minuten / 50-SMS-Paket für je 4,95€. Dazu noch das Internet-Paket für 19,95.
    Die 5 GB "fullspeed"-Internet (bis gedrosselt wird) können auch für Tethering, Instant Messaging usw. genutzt werden.

Wären dann 29,85€ im Monat - die bei mir alles abdecken würden.

Was habt ihr euch so gedacht zur Tarifwahl?

• Zitat

Original geschrieben von routerrebooter
    Was habt ihr euch so gedacht zur Tarifwahl?

Werde erstmal bei Simyo bleiben und dort die Datenoption nehmen (1GB/9,90€/30Tage/UMTS). Falls mir UMTS dann doch zu langsam ist, muss ich weiterschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!