da die deutsche Tastaturbelegung http://www.chip.de/ii/253444587_a7929ba739.jpg
für mich inakzeptabel ist, will ich mir die internationale QWERTY Version
(US,UK,NL) kaufen.
NL hat den Vorteil, keinen imperialen Stromstecker zu haben und AFAIK 2 Jahre volle Garantie.
Kennt jemand zuverlässige Händler in NL, die auch günstig nach DE versenden?
Bisher habe ich nur das gefunden:
http://www.algebeld.nl/gsm/nok…okia_N900&utm_content=gsm
die anderen http://tweakers.net/pricewatch/244767/nokia-n900-zwart.html
sind anscheinend nur für NL.
Nun offiziell: N900
- HackedNokia
- Geschlossen
-
-
-
doppelt, bitte löschen
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
wenn Sie aus USA gesandt bekommen, er hat Zoll... aber wenn eine das im Tasche mit bringt... :top: für ca. €320freut sich der Zöllner, daß er seine Statistik verbessern kann und bei seinem Chef gut dasteht.
Denn es ist dann sicher nicht so, daß er nur ein N900 dabei hat.
Freigrenze liegt aktuell bei 430,- €
Ansonsten kommen auf jeden Fall 19% Eust drauf. Wenn ich das richtig sehe kommt ansonsten
kein weiterer Zoll drauf, da Computer, Notebooks, Handhelds frei sind.Gruß
Christian
-
naja, trotz 19% ust wäre man ja bei 380€ , immer noch ziemlich gut...da ich auch ungerne eine deutsche tastatur haben möchte muss ich mal gucken...das mit NL hört sich ja schon nicht schlecht an, zum glück könnte ich es mir auch in nl liefern lassen.
-
Das Nokia N900 wird sehr wahrscheinlich morgen bei mir eintreffen Sobald es da ist werde ich mich noch mal hier im Thread melden.
PS: Habe auch einen kleinen Bericht zum deutschen Tastaturlayout verfasst und bin mal gespannt, wie sich das im Alltag verhällt, beim N97 mini will ich eigentlich nicht auf die Pfeiltasten verzichten. Es ist ein klarer Minuspunkt, aber ob das gegen die deutsche Version spricht weiß ich noch nicht.
-
Hallo,
beeindruckendes Video zu den Multitaskingfähigkeiten des n900: http://www.youtube.com/watch?v=7emvUBpEkbU
Mir hätte es allerdings gefallen, wenn er das mit dem Finger statt mit einem Stift bedient hätte....
Gruß
DeMixx -
Ist schon sehr beeindruckend. Wußte bis jetzt auch noch nicht, dass es schon firefox für's N900 gibt. Kann der auch java bzw videos im browser direkt anzeigen?
Bei der power von dem gerät, könnt man grad denken die hintergrundgeräusche vom PC gehören zum N900
-
Mozilla arbeitet im Moment noch an Firefox Mobile, das was du im Video gesehen hast war die 5. Beta von Fennec, das war der Name in der Vergangenheit, Mozilla stellt da so langsam auf Firefox Mobile um.
Soweit ich weiß kann diese Beta noch nicht so viel, in der finalen Version, welches irgendwann im Dezember kommen wird sollen dann sogar zusätzliche Add-Ons möglich sein.
Ich bin da echt gespannt, das N900 beitet genugt Power für einen solchen Browser und da bin ich fast schon froh, dass Apple solche Software ausschließt, damit sich die Entwickler auf diese Plattform konzentrieren können
-
Zitat
Original geschrieben von medri
Amazon.com hat dem Preis auf $529.99 gesenkt. Wenn man dann noch die Cashback-Aktion von Nokia nutzt kommt man auf stolze $479.99
Das sind umgerechnet 321,50€!
Ich kanns kaum erwarten mein Schnäppchen zu machen!bitte erkläre mir wie das abläuft weil meine freundin ist 2 wochen jetzt dort und würde es mir von dort dann hollen oder läuft das nur über amazon.com
casback aktion wie nutze ich die wo bekomme ich die usw
also das n900 ist das gleich in usa wie in deutschland halt nur qwerty tastatur richtig?
-
Problematisch an der QWERTY ist halt, dass du keine Sonderzeichen mehr auf der Tastatur hast siehe auch folgenden Artikel auf Pocket.at/maemo:
QWERTZ oder QWERTY bei der Tastatur? Umlaute oder Pfeiltasten?
19. November 2009 | Autor: Helmut
Nachdem die ersten Fotos der deutschen QWERTZ-Version vom N900 aufgetaucht sind, gibt es leider gleich eine ’schlechte’ Nachricht für alle Anwender, denen die vier Pfeiltasten wichtig sind. Während sie bei der englischen QWERTY-Tastaur rechts unten einzeln platziert sind, schaut es bei der deutschen Tastatur anders aus. Wegen der Umlaute gibt es nur mehr zwei Pfeiltasten, die doppelt belegt sind. Das ist keine gute Lösung. Da es aber leider ein Fakt ist, müssen wir uns wohl daran gewöhnen, wenn wir das N900 wollen.
Eine Alternative wäre es, das N900 mit QWERTY-Tastatur zu kaufen und auf die Eingabe von Umlauten über die Schiebetastatur zu verzichten (das geht nämlich leider nicht). Man stellt dann bei der virtuellen Bildschirm-Tastatur das deutsche Layout ein (das kann man frei umstellen) und gibt am Bildschirm die Umlaute ein. Ein umständlicher Weg, der aber funktioniert.
Eine zweite Alternative wäre die Umstellung des Layouts der Schiebetastatur auf Deutsch. Dazu müsste man sich aber die Belegung der Tasten merken, die unterschiedlich sind.
Ich selbst habe länger überlegt und mich dann doch für die deutsche Tastatur entschieden. Ich werde mich schon daran gewöhnen.(lies dir auch dazu mal die Kommentare durch)
Also obacht und gut überlegen, ob man wirkliche (vll. erstmal) auf eine bequeme Eingabe von Umlauten verzichten will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!