Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von medri
    Hier in den USA ist es, trotz anderer Behauptungen von Nokia NOCH NICHT bei Amazon.com erhältlich. Amazon rückt auch mit keinem Auslieferungsdatum raus. Von daher, einfach mal auf dem Teppich bleiben und abwarten.
    Wenn es von Interesse ist, kann ich die USA-Auslieferung von Amazon.com bestätigen, sobald ich meine eMail bekommen habe. Ich denke, es sollte nicht mehr all zu lange dauern.

wäre nett, wenn du bescheid gibst

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    zum Glück habe ich das N900 für 532 EUR bei Amazon vorbestellt...

Ich glaube nicht, dass Amazon sich auf einen historischen Vorbestellungspreis festlegen lässt. Die Artikel werden zu release zum aktuellen Preis verkauft. Da sind sie rechtlich auf der sicheren Seite, denn ein gekennzeichneter Preis auf einer Seite bzw. eine Bestellung ist kein rechtlich bindender Kaufvertrag sondern nur eine Aufforderung ein Vertragsangebot von deiner Seite zu machen. Der Vertrag kommt mit der Bestätigungsmail, dass die Ware zu dem und dem Preis versendet wurde zu stande.

Übrigens: Wenn ich mich auf Amazon einlogge und meine Vorbestellung bearbeiten möchte steht da bei meiner Nokia N900 - Vorbestellung: Der folgende Artikel kommt nach dem 25 Dezember 2009 an.

• Zitat

Original geschrieben von Schaulustiger
    Ich glaube nicht, dass Amazon sich auf einen historischen Vorbestellungspreis festlegen lässt. Die Artikel werden zu release zum aktuellen Preis verkauft. Da sind sie rechtlich auf der sicheren Seite, denn ein gekennzeichneter Preis auf einer Seite bzw. eine Bestellung ist kein rechtlich bindender Kaufvertrag sondern nur eine Aufforderung ein Vertragsangebot von deiner Seite zu machen. Der Vertrag kommt mit der Bestätigungsmail, dass die Ware zu dem und dem Preis versendet wurde zu stande.

ich glaube nicht, dass das Amazon durchsetzen würde, insbes. wenn andere Händler das für unter 500 Teuro anbieten. Sie haben mir den Preis direkt mit einer Email bestätigt. Nochmal einen Rückzieher zu machen,
    würde das Ansehen von Amazon schädigen und die Idee von Vorbestellungen sinnlos machen.

Zitat

Übrigens: Wenn ich mich auf Amazon einlogge und meine Vorbestellung bearbeiten möchte steht da bei meiner Nokia N900 - Vorbestellung: Der folgende Artikel kommt nach dem 25 Dezember 2009 an.

bei mir nicht, sondern "Termin unbekannt". Wann hast du vorbestellt?

• Zitat

ich glaube nicht, dass das Amazon durchsetzen würde, insbes. wenn andere Händler das für unter 500 Teuro anbieten. Sie haben mir den Preis direkt mit einer Email bestätigt. Nochmal einen Rückzieher zu machen,
    würde das Ansehen von Amazon schädigen und die Idee von Vorbestellungen sinnlos machen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=480021

fraglich ist dabei natürlich ob das auch bei Vorbestellungen gilt. Da müsste man die AGBs von Amazon lesen. Mit Ruf schädigen hat das nichts zu tun, wenn das in den AGBs so steht.

In den AGBs von Amazon steht übrigens:

Zitat

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Da du also mit deiner Vorbestellung keinen Kaufvertrag abgeschlossen hast ist der Preis den du damals hattest auch nicht rechlich bindend und wird aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr für deine Bestellung gelten wenn sie ausgeliefert wird.

Zitat

Wann hast du vorbestellt?

Am 28. Oktober.

• Zitat

Original geschrieben von Schaulustiger
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=480021
    fraglich ist dabei natürlich ob das auch bei Vorbestellungen gilt. Da müsste man die AGBs von Amazon lesen. Mit Ruf schädigen hat das nichts zu tun, wenn das in den AGBs so steht.

natürlich hat etwas mit dem Ruf zu tun. Rechte verpflichten niemanden dazu diese auszunutzen.
    Oder arbeitest du nur nach "Dienst nach Vorschrift"? es ist klar, dass sie die Vorbestellung stornieren können,
    sollten sie aber nicht, da sie trotzdem mit 532EUR Gewinn machen und mich sonst garantiert als Kunden (inbes. bei Premiumprodukten) verlieren würden.

Zitat

Da du also mit deiner Vorbestellung keinen Kaufvertrag abgeschlossen hast ist der Preis den du damals hattest auch nicht rechlich bindend und wird aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr für deine Bestellung gelten wenn sie ausgeliefert wird.

dann hätte ich die Ware auch in meinem Warenkorb lassen oder auf den Merkzettel stellen können.
    Der Sinn und Zweck der Vorbestellung ist, dass sie wissen, wieviel sie ungefähr bestellen sollen,
    wenn die Leute zu dem genannten Preis (oder weniger) bereit sind ohne Kenntnis der Lieferzeit zu kaufen.

Zitat

Am 28. Oktober.

ich am 1.September. vielleicht bist damit im 2. batch gelandet.

• Amazon hat bei mir bei Vorbestellungen immer den Preis vom Zeitpunkt der Bestellung eingehalten. Es ist sogar so, dass Amazon nachträglich die Differenz erstattet, sollte der Preis zwischenzeitlich (und wenige Tage darüber hinaus) gesunken sein. Ich hoffe mal schwer, dass Amazon an dieser kundenfreundlichen Kulanzregelung festhält. Ich bin da recht zuversichtlich.

• Zitat

Original geschrieben von medri
    Zusätzlich gibt es noch eine Cashback-Aktion dazu, so dass es dann nur noch $510 kostet.
    Umgerechnet sind das dann 340€.
    Mann bich ich froh, dass ich zur Zeit in Californien wohne. In den meisten Staaten hier muss man auf den Amazon-Preis keine zusätzlichen Steuern zahlen.
    Ich warte schon den ganzen Tag auf meine Amazon-Bestätigungs-Mail ...

...macht mich krank, beinahe €200 mehr als im USA zu bezahlen...

• Cola ??? Popcorn ??

Ist doch schön zu sehen, wenn kleine Jungs miteinander wetteifern :D:D:D

Wird es nicht langsam Zeit darüber zu diskustieren wann das N930 erscheinen wird?

N900 ist doch fast schon langweilig. :o :o :o

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!