Nun offiziell: N900

• Ich weiß jetzt nicht ob es hier shon mal erwähnt wurde....aber hat das N900 einen integrierten Kompass?

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Und in dem Bericht von endgadget wurde meiner Meinung nach mal objektiv rezensiert, insofern das überhaupt möglich ist.

ROTFL. Die geben selbst zu, dass es keine Rezension, sondern nur ein Bericht ist, weil das N900 noch nicht final ist.
    Jedes Smartphone hat eine andere Tastatur und man muss sich immer erst dran gewöhnen.
    Nur weil die ans iphone gewöhnt sind, heisst das nicht, dass alles andere schlecht sein muss.
    Genauso mit dem resistive quatsch - in deren Ideologie bedeutet capacitive=modern,hipp und resistive=alt,überholt.
    Bei MMS+Portrait Funktion, die Nokia nachliefert: wenn dem Iphone etwas fehlt, heisst es dann
    Apple hätte sinnvoll die Funktionen eingeschränkt oder wird das in der nächsten Firmware nachliefern - also nicht weiter schlimm...von wegen objektiv, diese Fanboys

• Hallo,

das n900 ist momentan mein klarer Favorit (in der nicht mehr ganz so engen Wahl stehen noch das htc HD2 sowie das Milestone - beide haben imho das "falsche" OS).

Das einzige, was mich noch etwas stören könnte (!), ist der resistive Screen. Ich sehe Handys als Gebrauchsgegenstand an und gehe nicht unbedingt pfleglich damit um. Sprich, die landen in der Regel in der Jacken- oder Hosentasche. Immer ohne irgendeine Hülle, gerne auch mal in Gesellschaft mit Feuerzeug oder Schlüsselbund.

Vom HD2 mit kapazitivem Screen und damit harter Scheibe gibt es ja Videos, in denen das Teil mit Schlüssel, Schere und sogar Messer malträtiert wird ohne sichtbaren Schaden davonzutragen.

Wie "empfindlich" ist denn so ein resistiver Screen? Sollte der doch besser immer in einer Hülle stecken?

Gruß
    DeMixx

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    und nur 600Mhz CPU mit ältere Chipsatz....Jeder Hersteller baut jetzt auf 1Ghz Dragon Chipsatz....

so ein Quatsch! der OMAP und Snapdragon sind genausowenig vergleichbar wie Pentium D und Core2Duo.
    MHz sagt kaum etwas, bestenfalls wieviel Strom verheizt wird.
    Der Snapdragon musst viele Funktionen auf der CPU implementieren, für die es beim OMAP
    extra DSP chips gibt, die das viel effizienter und stromsparender erledigen.
    Ein Grossteil der aktuellen smartphones sind OMAP basiert (z.b. Droid, H1)
    Abgesehen davon: willst du numbercrunching auf deinem smartphone betrieben??

• Noch mal zum Test von Engaged:

In dem Video ist der Tester angesichts des tollen Browsers mehr als überwältigt und sieht diesen klar vor allen anderen Browsern.

Das er über das Display "streichelt" und sich beklagt, dass nichts passiert - nun ja - das haben resistive Displays so an sich.

Mich über aber ebenfalls interessieren, wie empfindlich das Display ist. Es wird mein erstes "Touchhandy" und ich habe eigentlich keine Lust eine unstylische Hülle zu benutzen. Bekommt das Display leicht richtige Kratzer?

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich weiß jetzt nicht ob es hier shon mal erwähnt wurde....aber hat das N900 einen integrierten Kompass?

nein.

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• also mein händler hat es mir ebenfalls jetzt bestätigt, dass sie es am 25. bekommen und 2-3 tage später es in meinen händen sein sollte ( ENDLICH!!!!)

er meinte jedoch dass es sich ausschließlich um import geräte handelt die über amazon vertrieben werden. (jedoch mit qwertz)
    ist da was dran? hat es für mich irgendwelche nachteile?

• Zitat

Original geschrieben von WickiBob
    Da es ja das selbe wie beim N97 sein soll, kann man sagen, dass es ganz schön was aushälst.

Danke für die Links.

Ich kann zwar nicht ganz glauben, dass das der Bildschirm wirklich schadlos überstanden hat, aber es scheint ja so. Die Belastbarkeit sollte zumindest normalerweise reichen.

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Danke für die Links.

Ich kann zwar nicht ganz glauben, dass das der Bildschirm wirklich schadlos überstanden hat, aber es scheint ja so. Die Belastbarkeit sollte zumindest normalerweise reichen.

das war ein Austellungs-Dummie oder ein Defekten Gerät... niemand tut das mit einem €500 Smartphone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!