Nun offiziell: N900

• Das N900 hat nur 3 Reihen auf der Tastatur - das Milestone hingegen 4.

Aber zum Thema: Ist es wahr, dass man zum Marktstart keinen im Hochformat nutzbaren Browser und keine nutzbare Frontkamera haben wird? Das ist doch lächerlich.

Und stimmt es tatsächlich, dass Nokia wieder auf veraltete resistive Displays setzt die keiner will?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Das N900 hat nur 3 Reihen auf der Tastatur - das Milestone hingegen 4.

Aber zum Thema: Ist es wahr, dass man zum Marktstart keinen im Hochformat nutzbaren Browser und keine nutzbare Frontkamera haben wird? Das ist doch lächerlich.

Und stimmt es tatsächlich, dass Nokia wieder auf veraltete resistive Displays setzt die keiner will?

Jap, wird wohl beides so sein.
    Letzteres auf jeden Fall.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• wird ein resistiven touchscreen haben ja aber das heißt noch lange nicht das es keiner haben will ich kenn viele leute die wo einen stift benutzten anstatt den finger..

und 3 reihen auf der tastatur reichen vollkommen..

wer ahnung hat weiß das das motorola droid keine chance neben dem n900 hat.. das brauchen wir garnicht zu diskutieren...

ps: und außerdem find ich das design vom droid einfach nur hässlich aber das ist wieder geschmackssache :)

• Ich muss auch sagen, dass ich das Droid einfach abgrundtief hässlich finde.
    Des Weiteren sehe ich, zumindest für meine Nutzung, keinen Vorteil in der Multitouchbedienung.
    Der integrierte Stift ist da für meine Erfahrung wirklich gold wert.

Die Kamera vom N900 ist auch um einiges besser. Gelobt sei Carl-Zeiss.

Was die fehlende Bedienung im Porträit-Format angeht .... wer will denn bitte im Porträt-Format surfen? Und zum schreiben hält man's eh im Querformat.
    Aber für die Porträt-Format Junkies soll das ja auch nochmal geändert werden. :P

• Und wie ist die Quali der Milestone Frontcam :confused: :D
    Und hier mal 2 Videos, aufgenommen jeweils mit einem N900 und einem Milestone.

N900

Milestone

Hoffentlich kommt die gute Qualität auch per TV-Out zur Wirkung.
    Hat das Milestone TV-Out ? :D

Ne, hat es auch nicht. Wozu auch.

32 GB + MicroSD ? Braucht kein Mensch !

Naja, warum soll ich mich mit solchen X vs Y Vergleichen herum ärgern.

Ich les einfach mal bei Engadget weiter. z.B. das :
    Droid experiencing external speaker problems, could be a software issue?

Oh Oh ... :p

• Also bislang dachte ich ja, dass diese Mär vom angeblich so tollen kapazitiven Touchscreenkonzept von Engadget in die Welt gesetzt wurde und lediglich von deren amerikanischen Jüngern geglaubt wird. Aber jetzt schwappt diese Anti-resistive-Touchscreen-Stimmung schon hier zu uns rüber. An alle, die glauben diese beiden Technologien in 'besser' und 'schlechter' kategorisieren zu können: Es sind zwei verschiedene Eingabekonzepte, die absolut beide ihre Daseinberechtigung haben und haben werden. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass das N900 von der resistiven Technologie Gebrauch macht. Probiert den Touchscreen des N900 erstmal aus bevor ihr jede Zeile des Engadget-Artikels für wahr haltet.

• Könnt ihr mal mit dem Android getrolle hier aufhören , das sind zwei verschiedene paar Schuhe ! (kastriertes System mit zwanghafter online Anbindung / freies System ohne Einschränkungen). Hier gehts um letzteres ! Und wer Vergleiche zwischen den Systemen auf die Hardwareebene dezimiert ist hier erst recht falsch (just my 2,5 Cents)

• Also ich z.B. bin froh, dass das N900 einen Resistiven hat. Ist halt Geschmackssache. Nicht der Diskussion wert.

***N900***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!