Nun offiziell: N900

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Fazit: ich kaufe morgen das Droid (nachdem ich zwischen N900 und N97 mini) geschwankt habe.


    Und wo?!

  • mal gucken. ich bin eigentlich von der versprochenen Verfügbarkeit ab dem 16.11 ausgegangen was ja heute wäre. Nun scheint es Versorgungsprobleme zu geben :flop:


    Dann wird es halt am Samstag/nächste Woche gekauft :top:


    technisch ist es dem N900 nunmal überlegen. Und das zu einem aktuellen besseren preis von mindestens 50euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Motorola Droid:


    -günstiger als N900
    -größeres und höher auflösendes Display
    -Android 2.0 welches bereits bekannt ist und für das es viel Software gibt.


    Nun, ich fand Android immer uninteressant. Klar, es ist ein relativ freies/offenes OS grundsätzlich. Die Google-Abhängigkeit und die Politik der Netzbetreiber machen das allerdings ein wenig "kaputt".


    Das größere Problem aber: Es ist eine Plattform die vollkommen für sich allein steht und bis jetzt nicht nenenswert Marktanteil gewinnen konnte. Klar, dass wird sich nach und nach ändern. Zur Zeit liegt der Marktanteil bei 3% mit ca. 1,5 Mio verkauften Geräten im 3. Quartal 2009.


    Maemo wird dort vorerst wohl nicht rankommen, aber ein paar Mio Geräte werden hoffentlich auch vom N900 verkauft.


    Aber: Das Betriebsystem was Maemo nutzt ist letztlich normales Desktop-Linux, mit über 100 Mio Nutzern und einer über Jahre aufgebauten Entwickler und Software-Basis.


    Während Android zwar auf Linux als Kern setzt, darauf aber sein komplett eigenes Java basiertes Userland setzt und sich damit vollkommen von der sonstigen Desktop-Linux-Umgebung trennt (und irgendwie viele Jahre Entwicklung dort einfach wegwirft und sich auch kaum an der Linux-Entwicklung so beteiligt).



    Und wieviele von den vielen Android-Anwendungen nicht kleine Spielereien sind, ist dann auch fraglich.


    Nun, lange Rede kurzer Sinn: Zumindest mir, erscheint Android keine Alternative zu Maemo. Und tja, ich wünsche mir das Android längerfristig eher einen kleinen Marktanteil behält und nicht die dominate Plattform wird.


    Daniel

  • 1. Weis ich nicht wo du die technische Überlegenheit des Droid siehst. Es hat zwar eine höhere Auflösung ist aber ausgeglichen weil es auch ein wenig größeres Display hat. 2. Hat das N900 einen 600 Mhz Prozessor, das Droid 550. Außerdem hat das N900 32 GB internen Speicher, das Droid nur 512 MB mit 8 GB Micro SD. Da sind die 50 € mal locker weg. Die Kamera soll auch besser sein und Videoauflösung und Divx sprechen für sich. Das offene Betriebssystem ist die Kirsche auf der Torte.

    ***N900***

  • Alles eine Frage der Gewichtung würde ich sagen und es gab allein in diesem Thread schon dutzende Diskussionen, warum das N900 eh das derzeit beste Smartphone am Markt (oder bald am Markt) ist - immerhin ist sind wir ja auch im N900 Thread...


    Ich glaube, dass der typische N900 Käufer eh nicht nur auf die bloßen Vergleichsmerkmale zu anderen Handys schaut, sondern mit dem Kauf des N900 auch eine gewisse Aussage treffen will:


    sich abseits des Mainstreams bewegen und ein Gerät in der Tasche haben, mit dem man theoretisch (Linuxkenntnisse vorausgesetzt) alles machen und so wie Gott die Erde damals schuf, sich sein Maemo schaffen kann. Man gehört zu den wahren Kennern (Geeks) und ist der Zukunft ein Stück voraus.


    Wir haben den heiligen Gral vor Augen. Also komm uns nicht mit minderwertigen Konkurrenzprodukten.


    ( ;) )

  • sorry der n900 ist sowieso bereits Alt gewörden, und immer noch nicht am Markt!!


    und nur 600Mhz CPU mit ältere Chipsatz....Jeder Hersteller baut jetzt auf 1Ghz Dragon Chipsatz....

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Motorola Droid:


    -größeres und höher auflösendes Display


    Zitat

    Display. The Nokia N900 has a 3.5 inch touchscreen display with 800 x 480 resolution. That means a pixel density of 267 pixels per inch (PPI). Let’s compare it to other touch devices:
    * Apple iPhone 3GS: 165 PPI
    * Nokia N97: 210 PPI
    * HTC HD2: 217 PPI
    * Motorola Droid: 265 PPI
    * Nokia N900: 267 PPI


    Quelle :


    http://thenokiablog.com/2009/11/13/nokia-n900-review/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!