Nun offiziell: N900

• so sehe ich das auch!

Mag ohnehin lieber Geräte, die eine massive Haptik bieten.

Hätte das N900 bei denselben Abmessungen nur 50% des Gewichtes, würde es sich
    schon wieder "billig" anfühlen.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Die spannende Frage ist ja, ob sich Maemo gegen Android durchsetzen kann und vorallem durchsetzen wird.

macht euch keine Sorgen - Android Programme wird man in Zukunft auch auf Maemo
    laufen lassen können. Mit Ubuntu läuft das schon auf einem normalen PC
    http://mjfrey.blogspot.com/
    allerdings noch keine native Google Apps.

@Grösse:
    wer will den schon soetwas:

• Sollte man wirklich nur nach der Quantität der Programme gehen ?
    Ist doch auf allen Systemen das selbe.
    Wenn man die ganzen Schrottprogramme und den tausendsten Tetris Clone mal weg läßt, Programme aussortiert die bereits durch technisch bessere ersetzt werden können, dann bleibt selbst bei einer Riesenauswahl nicht mehr viel über.
    Was man dann davon wirklich braucht und auf Dauer auch wirklich nutzt sind doch meist nur eine Hand voll Programme.
    Außerdem glaube ich nicht, das die paar Programme die zur Zeit auf Maemo.org zum Download stehen, repräsentativ sind für das was gegenwärtig schon bei den Entwicklern in der Pipeline ist.

Also Nokia, wir sind dann soweit ! Ihr könnt die Geräte losschicken !! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Wieso muss Nokia denn jetzt etwas "neues" rausbringen, wenn sie doch auch die Möglichkeit hätten, auf den "Android-Zug" mit aufzuspringen, und als Marktführer damit Ihre Marktanteile auszubauen?

Zum einen weil Nokia nicht in dieser Android Gruppe ist und zum anderen würde ich mir die Frage stellen warum Nokia das tun sollte?

Warum sollte Nokia sich von Firmen wie Google abhängig machen die fast nach Lust und Laune ihre Software weiter entwickeln!?

Vor allem hat Nokia mit Maemo wahrscheinlich ein wesentlich besseres OS in der Hand als Android. Sei es in Punkto Entwicklung oder den Möglichkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ich finde, jedenfalls in den Videos und ein paar Fotos, sind das N900 so gigantisch groß aus, wobei die Abmessung auf der Nokia Seite nicht so groß klingen.
    Es wirkt einfach so klobig und groß, da hilft auch das schlichte Design und die abgerundeten Kanten nicht.

nokia bringt wohl n haufen solch großer handys, das x6 zum beispiel wird nicht wirklich kleiner werden

• Eben Maemo ist gerade der Grund schlecht hin sich für dieses Gerät zu entscheiden. Ich meine ein komplett offenes OS, einfach nur genial. Damit ist wirklich alles möglich und ich bin mir sicher das die Linux Community uns das gibt was wir brauchen :) Sowas wäre bei Android etc schlicht nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Oh gott. Dicker als ein Touch Pro :flop:

Genau 2.5 mm im Bereich der Kamera. Sonst lt. Nokia 18 mm dick.
    Falls für Dich jetzt ne Welt zusammenbricht, findest Du vielleicht hier Hilfe. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!