Nun offiziell: N900

• Wie schaut's denn mit dem SonyEri X3 bzw. X10 wie es es ja nun wohl heißt?
    Das nimmt immerhin Videos in HD Qualität auf und schaut auch recht nett aus.
    Bin mal gespannt ... soll ja in einigen Stunden präsentiert werden.

Bei Nokia hab ich momentan immernoch Angst vor der Qualität.

• Re: Re: Motorola Sholes vs. N900

Zitat

Original geschrieben von Apparatus ... angeblich nur mit komplett reflash ...

Zur Ehrenrettung von Android (und eben auch dem Milestone (Sholes). Sowohl die offiziellen Updates als auch die gekochten Systeme sind (wenn man mit einem angefangen hat und dabei bleibt) ohne Wipe updatebar, da die Partitionen unter Android schon getrennt sind für System, Boot, Userspace etc.

Ich hätt nur gern den Display vom Motorola am N900 ...

• Re: Re: Re: Motorola Sholes vs. N900

Zitat

Original geschrieben von brodie
    Ich hätt nur gern den Display vom Motorola am N900 ...

Warum glauben alle das ein kapazitives Display in jedem Fall besser ist als ein resitives ?

- Berührungsempfindlichkeit : Dürfte im wesentlichen von der Abstimmung der Software abhängen wie gut oder wie schlecht es funktioniert.

- Multitouch : Mal ehrlich, welche 2-Finger-Geste läßt sich nicht auch auf eine andere Art genauso gut und elegant lösen ?

Im Alltag machen Kapazitiv, resitiv, AMOLED, TFT, mit unterschiedlichem Umgebungslicht, Fingerabdrücken und Abnutzungserscheinungen über die Nutzungszeit des Gerätes auf Dauer keinen so großen Unterschied.

Eine hohe Auflösung und eine vernünftiges Displayformat sind mir persönlich wichtiger.

Das Motorola ist mit Android sicherlich kein schlechtes Gerät.
    Anroid ist zusammen mit Iphone und dem Pre zur Zeit sowieso Netzbetreibers Liebling und wird mit exclusiven Geräten und teilweise entsprechenden "Zwangstarifen" und wie im Falle des Apfel-Phones sogar mit einen Netlock gepushed.

Da ist das N900 zum Zeit (noch) die einzige Alternative zu dem ganzen Wahnsinn, die auch noch technisch mithalten kann.
    Deswegen setze ich zum jetzigen Zeitpunkt voll und ganz auf das MAEMO Device.

• Re: Re: Re: Re: Motorola Sholes vs. N900

Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Warum glauben alle das ein kapazitives Display in jedem Fall besser ist als ein resitives ?

Also wenn ich mein Satio oder N97 / 5800 XM neben mein i8910HD lege ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht wegen Multi-Touch oder den Gesten sondern wegen der Bedienung an sich. Bei dem HD musst du den Bildschirm beinahe gar nicht berühren und schon passierts und bei 97/5800/Satio musst du im Vergleich dazu ganz ordentlich drücken. Schreib da mal zum Vergleich ne SMS (natürlich ohne die ausklappbare Tastatur vom N97).

Das ganze ist natürlich IMHO denn die Geschmäcker sind verschieden. Aber ich persönlich finde, dass das enorm FÜR ein Gerät spricht, wenn ein kapazitiver Touchscreen verbaut wird.

Grüßle

Mike

• Kapazitiver Screen mag seine Bedienungsvorteile haben, jedoch sind dies bei einem Smartphone mit Volltastatur hinfällig.

Ich selber nutze das 5800 XM und könnte es verfluchen, die Eingabe über die virtuelle Tastatur ist ein kraus im Vergleich zu kapazitiven Screens.

Ich werde demnächst nur noch auf Kombilösungen (Touch und Tastastur) setzen und da finde ich einen kapazitiven Screen überflüssig.

16 Mal positiv in der Vertrauensliste

• Re: Re: Re: Re: Re: Motorola Sholes vs. N900

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Aber ich persönlich finde, dass das enorm FÜR ein Gerät spricht, wenn ein kapazitiver Touchscreen verbaut wird.

Dann gehe ich mal davon aus, das es Dir noch nie passiert ist, das der kapazitive Screen oder auch das Touchpad vom Notebook nicht auf eine Eingabe reagiert haben, weil die Fingerkuppen mal wieder zu trocken sind ?

OK man könnte Sie jetzt auf die schnelle anlecken....
    Im Zeitalter von Vogel- Schweinegrippe spricht das dann gegen kapazitiv. :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motorola Sholes vs. N900

Zitat

Dann gehe ich mal davon aus, das es Dir noch nie passiert ist, das der kapazitive Screen oder auch das Touchpad vom Notebook nicht auf eine Eingabe reagiert haben, weil die Fingerkuppen mal wieder zu trocken sind ?

Ich habe nun wirklich trockene Hände, aber ein kapazitiver Touchscreen (iphone) hat noch immer funktioniert.

In Zeiten der genannten Grippen sollte man sich dann auch kein Handy ins Gesicht halten ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motorola Sholes vs. N900

Zitat

Das hat mich jetz an diese App erinnert, in der der typ doch glatt das Display von seinem iPhone ableckt :) naja für alles gibts halt ne App *g*

Also NEIN es ist mir ganz sicher noch NIE passiert, dass mein Display nicht reagiert hätte und ich mach seit nem halben Jahr mit dem i8910HD rum. Ich schwör da drauf. Das beste Tel, dass ich je in den Fingern gehalten hab. Ok - mal sehen was HTD HD2 oder Xperia10 für Eindrücke hinterlassen - aber das dauert noch n bisschen :)

• Zitat

Original geschrieben von WickiBob
    Wie schaut's denn mit dem SonyEri X3 bzw. X10 wie es es ja nun wohl heißt?
    Das nimmt immerhin Videos in HD Qualität auf und schaut auch recht nett aus.
    Bin mal gespannt ... soll ja in einigen Stunden präsentiert werden.

Bei Nokia hab ich momentan immernoch Angst vor der Qualität.

Wird das SE Teil nicht auch wie schon das XPeria von einer Fremdfirma produziert ?
    Im Falle vom Xperia war's ja HTC, beim Sony Androiden ist's glaube ich wieder wer anderes.
    Also kann man die Qualität schlecht einschätzen wenn Du so ein Teil noch nicht in der Hand hattest.
    Die Hardware des N900 wurde in den Vorabtests bisher immer als sehr gut beurteilt.
    Was die Software angeht kann ich nur sagen Maemo ist weder S60 noch S40, also mit nichts was Nokia bisher "verunfallt" hat zu vergleichen.
    Android hat zweifelsohne das größere Softwareangebot.
    Android mit Maemo zu vergleichen ist aber fast so, als wenn Du Windows Mobile mit XP vergleichst.
    Ich sehe das N900 eher in der Lücke zwischen Smartphone und Netbook, also ein vollkommen anderer Markt.

• Doof nur, dass die Tastatur nur 3 Reihen hat.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!