Nun offiziell: N900

• Motorola Sholes vs. N900

hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt statt auf das N900
    auf das Motorola Sholes (aka Milestone?, Serie Droid) zu warten?

es scheint als hätte Motorola dabei vieles besser gemacht als
    Nokia:
    sehr ähnliches Innenleben (CPU, GPU, Kamera), 4 zeilige Tastatur (+normale Leertaste),
    Wippe statt Cursortasten, grösseres Display (+mehr Pixel), deutlich dünner (fast Iphone),
    leichter, längere Akkulaufzeit, kapazitativer MultiTouchscreen (Geschmackssache),
    Digitalkompass,sehr guter Sound (aber kein Stereo?)...

Zwar hat es nur 512MB Flash, aber mit einer SHDC Karte lässt sich
    das genausogut aufrüsten. FM Radio wird ja zunehmend überflüssig.
    IRDA fehlt (mir egal). sonst noch Nachteile?

Und im Gegensatz zum N900 ist das nicht bloss Delayware...
    Angeblich soll eine GSM Version schon in KW46 hier erhältlich sein.
    http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=5
    jedenfalls kommt es wohl vor dem N900 auf dem Markt, wenn es so weiter geht.

Es dürfte nicht allzu schwer sein, Maemo darauf zu portieren.
    solange könnte man sich ja mit Android 2.0 anfreunden.

• Da dass Gerät kein UMTS zu haben scheint fällt es wohl raus.
    Verstehe Motorola da aber auch nicht, im Bereich Handy ist echt kaum was brauchbares dabei, jetzt bringen sie was neues, schickes aber ohne UMTS :confused:

• Apparatus
    mir gings auch so, dass ich überlegt hab ob ich nicht lieber auf das Droid warte.

Das N900 hat aber ein paar Vorteile die z.b. das HTC HD2 und Droid nicht bieten.

- FM Transmitter
    - Kickstand
    - TV Out
    - 32 GB interner Speicher
    - Infrarot
    - sehr gute Kamera mit Lenscover

dann hab ich noch erfahren, dass Android keine Xvid Videos abspielen kann und erst jetzt vor ein paar Wochen eine noch unausgereifte Software erschienen ist.

Für mich persönlich ist der Transmitter, Kickstand, TV Out, Kamera und Xvid Fähigkeit wichtig.

Die Kamera beim HD2 scheint ja gar nicht gut zu sein und auch die Kamera beim Droid soll laut einigen Tests nicht das gelbe vom Ei zu sein zumal die anderen Geräte kein lenscover haben (hd2 und droid).

Beim N900 gefällt mir auch nicht alles (ist ja auch normal, dass einem nicht alles gefällt), ist auf jeden fall nicht einfach sich zu entscheiden. HD2 und Droid sind halt von der Größe (display + Gehäuse) sehr interessant und auch vom kapazitiven Display

@bz star
    kommt noch. Das war die Variante für den US Markt

• Zitat

Original geschrieben von BO3K
    Das N900 hat aber ein paar Vorteile die z.b. das HTC HD2 und Droid nicht bieten.

selbstverständlich ist das Motorola Sholes nicht in jeder Hinsicht überlegen,
    so dass jeder für sich entscheiden muss, ob er dafür ein paar Nachteile verschmerzen kann.

Zitat

- FM Transmitter
    - TV Out
    - Infrarot

das sind Features, die zwar nett sind, aber ich persönlich wohl nie benutzen werde.

Zitat

- Kickstand

es gibt für das Sholes auch so eine Dockingstation
    und eigentlich findet sich immer etwas zum Abstützen...

Zitat

- 32 GB interner Speicher

dafür ist das Sholes billiger und man kann bald nicht nur 16GB sondern auch 32GB SDHCs kaufen.
    k.A. um wieviel schneller und energiesparender interner Flash ist.

Zitat

- sehr gute Kamera mit Lenscover

die ersten Bilder vom (pre-)N900 sind tatsächlich besser als die Bilder vom (pre-)Sholes.
    allerdings ist das nur sehr gut relativ zu anderen Knipsen und Welten entfernt
    von einer richtigen DSLR Kamera... also für Schnappschüsse reicht es wohl.

Zitat

dann hab ich noch erfahren, dass Android keine Xvid Videos abspielen kann und erst jetzt vor ein paar Wochen eine noch unausgereifte Software erschienen ist.

das ist ein Software Problem und wird sicherlich besser.
    Maemo auf dem Gerät wäre schon schick, aber ich habe gesehen,
    dass man mittlerweile auch andere Sprachen (Python etc) auf Android nutzen kann.

Ich kann wohl erst entscheiden, wenn ich beide in der Hand hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    N900 ohne I-net flat :confused:

natürlich hab ich ne flat. Aber die gilt nur in brd . Und bei mir auf dem land ist umts nicht verbreitet. Also langsames internet. Also . . . Läuft wikipedia auf n 900 ?

geobueck

• Hat das N900 eine bessere Kamera als das N97 (mini) oder wurde die Videoauflösung künstlich nach oben gepusht?

Hat es einen FM-Transmitter?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Hat es einen FM-Transmitter?

Ja und nen FM-Receiver (wenn auch mit hohem Engergieverbrauch) ...

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus

die ersten Bilder vom (pre-)N900 sind tatsächlich besser als die Bilder vom (pre-)Sholes.
    allerdings ist das nur sehr gut relativ zu anderen Knipsen und Welten entfernt
    von einer richtigen DSLR Kamera... also für Schnappschüsse reicht es wohl.

Also das mit den Eigenschaften ist natürlich klar, dass jeder andere Prioritäten setzt und auch bestimmte gar nicht verwenden wird. Dass ist so ein wenig das Problem, dass ich jedenfalls nicht genau weiß, ob ich nicht nachher doch über ein paar mehr Eigenschaften froh bin.

Ich persönlich mache sehr oft dann Fotos wenn ich sowieso keine Kamera mitnehmen würde, gerade weil eben so ne Kamera nicht mal in die Hosentasche geht. In solchen Situationen bin ich dann aber sehr froh, wenn ich trotzdem einigermaßen gute Fotos machen kann.

Für einen Hobbyfotografen, der seine Spiegelreflex sowieso immer dabei hat, spielt die Qualität der handycam natürlich eine weitaus weniger wichtige Rolle.

Ich hab bisher das K850i, da fällt es einem schwer wenn man nach 2 Jahren ein neues Handy sucht und sowieso schon abstriche wegen einem fehlenden Xenon Blitz machen muss und noch zusätzlich schlechtere Bildqualität, als bei seinem 2 Jahre alten Handy haben soll. Aber ich kann gut verstehen, dass da jeder seinen Standpunkt hat.

Wenn man sich mal die Bilder ansieht:
    http://www.tigert.com/2009/10/18/photojourney-with-n900/

dann sieht man wie krass doch der Unterschied (besonders) zum HD2 und auch zum Droid ist!

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    ...
    dafür ist das Sholes billiger und man kann bald nicht nur 16GB sondern auch 32GB SDHCs kaufen.
    k.A. um wieviel schneller und energiesparender interner Flash ist.
    ...

OT: Wo gibt es denn microSDHC mit 32 GB? Obwohl schon seit längerem angekündigt, habe ich immer noch keine gefunden.

• Es gibt sie noch nicht. Sie wurden nur zur 2. jahreshälfte 2009 angekündigt ( http://www.chip.de/news/SanDis…it-32-GByte_35239131.html ) . Er meint nicht dass sie schon draußen sind sondern wahrscheinlich ungefähr mit dem droid erscheinen werden und man es sich dann dazu anschaffen kann denk ich mal. Aber das Argument, dassdas motorola billiger ist und man sich dann eine 32 gb Karte anschaffen kann finde ich nicht grad überzeugend, da sone 32 gb karte auch sicherlich etwas kosten wird.

***N900***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!