Nun offiziell: N900


  • Du bist dir aber schon im klaren, dass du eine Website auch größer zoomen kannst? Beim iPhone wie im n900 oder beinahe jedem Mobiltelefon mit größerem Display?


    Wobei ich mir der Technik WIE das zoomen im n900 funktioniert allerdings noch nicht so richtig warm werde :-) Du musst auf dem display im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und es zoomt oder verkleinert ^^ Mein OmniaHD (selbes Display wie das iPhone) funktioniert so, dass ich länger auf einer Stelle bleibe und dann entweder nach oben "schiebe" für vergrößern oder nach unten für verkleinern. Ist ganz praktisch, weil das im Gegensatz zum iPhone auch locker mit einer Hand geht...


    Eine ähnliche Technik gibt es bei beinahe jedem Telefon. Damit solltest du eigentlich jeden Link treffen :)


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Mein OmniaHD (selbes Display wie das iPhone) funktioniert so, dass ich länger auf einer Stelle bleibe und dann entweder nach oben "schiebe" für vergrößern oder nach unten für verkleinern. Ist ganz praktisch, weil das im Gegensatz zum iPhone auch locker mit einer Hand geht...


    Boa, komm mir nicht damit... das ist der größte Schrott den es gibt. Oh toll, ich will mal auf diesen Link klicken, also ditsch ich 5s lang mit dem finger gedrückt auf dem display bis endlich diese zoom-leiste erscheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von felixlein
    Boa, komm mir nicht damit... das ist der größte Schrott den es gibt. Oh toll, ich will mal auf diesen Link klicken, also ditsch ich 5s lang mit dem finger gedrückt auf dem display bis endlich diese zoom-leiste erscheint.


    Tja - man kann es niemandem Recht machen ^^ Du kannst ja dann auf dem n900 wild im kreis rumdrehen bis das Bild größer wird :-) Jedem das seine ...


    Ich persönlich muss fast nix zoomen. Das treff ich alles so ziemlich genau auf dem HD. Und wenn geht es dennoch recht fix und keine 5 Sekunden. Dazu der Auto-Fullscreen Browser mit kinetic vom N97 (danke Hyper!) und ich kenne kein besseres Phone zur Zeit - aber das ist wieder ne andre Diskussion :-)

  • Falls es euch noch ned aufgefallen sein sollte man kann mit dem n900 auch per doppeltipp auf das display zoomen und per lautstärkewippen........

  • zoomen????


    Hi,


    um in diesem Forum von der Startseite zu dieser Seite zu kommen müsste man 2 Seiten zoomen. Habe das Problem ständig auf meinem HTC Magic, ist nicht besonders schön! Die Stift-Eingabe ist da doch ein wenig schneller/effektiver, vorallem wenn man so ungeduldig ist wie meiner eins.
    Die verschiedenen Display Arten haben alle ihr Vor- bzw Nachteile. Da muss jeder selbst entscheiden was ihm am Besten liegt.


  • Hi Mike :)


    Ja das weiß ich natürlich schon.
    Ich hatte selber ein iPhone - also eigentlich hatte ich sogar 2 iPhones und ich surfte auch schon mit diesem auf Webseiten wie ebay oder Telefon-Treff herum.


    Bei ebay hatte ich das Problem, dass der Browser öfters sich selber ins Jenseits befördert hat, da der RAM des Gerätes voll war.


    Problem war dauernd, wollte man unten auf die Seitenzahlen klicken oder auf diese Mini-Links musste man gezwungener Maßen weiter reinzoomen, als man eh schon gezoomed hatte um den geschriebenen Text ordentlich zu lesen.


    Jetzt hat man vielleicht kein iPhone 3GS mit ordentlichem Prozessor unter der Haube sondern noch ein altes iPhone 2G und da merkte man schon, wie lange der Zoomvorgang dann doch dauerte.
    Dann hatte man reingezoomt, klickte freudig auf "Seite 3" und drückte doch Seite 4 oder gar Seite 2.


    Gefolgt darauf noch weitere "Touchversuche" die dann vielleicht einen auf Seite 3 springen gelassen haben oder aber man war schon auf Seite 4 und konnte dann wieder zurück.


    Das war auf dem Google g1 auch schon so.


    Mal ganz ehrlich, das gefiel mir überhaupt nicht. Man musste dann irgendwann sooo riesig reinzoomen als sei man extrem kurzsichtig und da fand ich einen Stift oder meinen Fingernagel bei meinem ollen blöden QTEK 9000 wesentlich praktischer oder eine Onscreen Maus beim 9500 oder N95 als einen kapazitiven Screen.


    Da muss man noch an der Arbeiten dran. So lange finde ich die "alten und total aus dem rennen :rolleyes:"-Touchscreens wesentlich besser als Touch me faster touch me harder Screens
    ;)


  • Laut Hotline wird morgen (29.10.09) angeliefert....ist zwar qwertY aber trotzdem sehr interessant.


    Ob die deutschen Geräte Ende November gegenüber diesen dann schon verbessert sind, weil wir Deutschen immer so pingelich sind ?!? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!