Nun offiziell: N900

• Nachdem auch mal fett vom Leder gezogen habe, bedanke ich mich für die Hinweise von den Linux-Usern. :top:

Ich will nicht wieder offtopic werden....werd' das "neue Linux" mal ein wenig durchgoogeln. ;)

Immerhin ist ja auch für das N900 einiges an SW geplant.

Gruß Roland

• Mit "das N900 überholen" meinte ich, dass Hersteller eben mehr Zeit haben einige der nun genannten Features des N900 abzukupfern und ebenfalls in ihre Geräte zu integrieren.

Was hält z.B. Google auf ebenfalls vollen Flash-Support in seine Android-Geräte einzubauen?

Android mag anders aussehen als Maemo 5 - vielleicht nicht ganz so cool - aber Maemo 5 muss sich in der Praxis erstmal beweisen.

Auf den Youtube Videos schaut das alles immer ganz nett aus, in der Praxis muss das N900 aber erstmal zeigen, ob es unterwegs bedienbar bleibt - es auf lange Sicht ordentlich läuft und wie lange jetzt schlussendlich der Akku hält.

Android gibt es jetzt bereits im Handel und ich habe es bereits auf einem G1 genutzt.

Würde Google also einfach Flash Support einbauen, die OpenGL-Fähigkeiten der Hardware nutzen, hätte man recht schnell, ziemlich simpel ebenfalls die selben Möglichkeiten wie das N900 und würde, da die Netzbetreiber wohl Android gerne mögen und HTC kein Problem hat, ihre Geräte branden zu lassen, Nokia mit Maemo überholt und Nokia würde schlussendlich zwar ein tolles Betriebssystem gebaut haben, aber es nur auf einem einzigen Handy haben.

Wer auf Android setzt kann mittlerweile auf eine Vielzahl von Geräten zurück greifen - bei Maemo wäre man erstmal nur an Nokia gebunden und müsste zusehen - wie jetzt z.B. - das N900 nach hinten verschoben wird.

Auch verstehe ich Nokia nicht, wie man diese tolle UI, genauso wie die, die einem Symbian zur Verfügung stellt nicht richtig nutzt.

Habe mir nun als Übergangslösung ein N95 zugelegt. Die Verarbeitung ist leider unter aller Kanone, aber da ich Series60 nur vom N-Gage oder 7650 kenne, gefiel es mir doch ganz gut.

Als ich dann jedoch den OVI Store sah, kamen mir die Tränen.
    Wieso baut Nokia nicht eine richtige Applikation? - Wo bleibt ein Markt für die ganzen Mp3s, den man schön und einfach auf dem Handy besuchen kann und downloaden kann?

Wieso wirbt man nicht richtig für die OVI-Suite, die ich nur per Zufall über die Webseite des N900 gefunden habe.
    Nokia hat sehr viel länger als Apple die Möglichkeit gehabt, einen App-Store oder einen Music-Store auf seine Handys zu installieren.
    Ich verstehe in der Hinsicht die Finnen nicht.
    Audible, der Anbieter für Hörbücher, bietet auch für Nokia Handys bis N95 seinen Player an - das iPhone wird auch unterstützt und zwar nativ.

Wieso geht man dann nicht hin und sieht zu, dass dieser Player nicht auch auf den neuen N-Series Geräten läuft? Genug Speicher haben diese Geräte ja...

Oder eben eine Applikation auf dem N900 für Musik und eben vielleicht Hörbücher oder Podcast.
    Durch Flash und die wirklich tolle UI würde das N900 das Multimedia-Gerät schlecht hin werden und sollte wirklich ein N920 ohne Tastatur erscheinen mit bereits vollem Portrait Modus z.B. könnten Google und Apple anfangen zu zittern.

Nokia würde wie jetzt mit Symbian, Maemo an andere Hersteller weiter geben und alleine über eine solche Betriebssystemfront alla Series60 für Einsteiger-Geräte und Maemo für "Computer 3.0" würde sich Nokia dumm und dämlich verdienen.

Aber anscheinend traut sich Nokia so was nicht oder kommt nicht auf solch eine Idee, sondern stellt zwar eine Revolution auf dem Handymarkt vor, verschiebt sie dann monatelang, weil man die Katze zu früh aus dem Sack lässt und sieht zu, wie das Gerät einsam und verlassen dahin dümpelt...

Also los Nokia... zeig uns mal, was es heißt Marktführer zu sein

:)

• http://www.youtube.com/watch?v=ugSN-ZATQUA

Bounce Evolution, diesmal in annehmbarer Qualität und ohne TV Out. (Hoffe das Video wurde noch nicht gepostet)

Sieht viel besser aus als auf den anderen Videos, laggt auch nichtmehr. Scheinbar reagiert der Accelometer aber (noch) nicht so sauber.

Nokia soll das Teil endlich rausbringen, ich möchte mindestens mal 5 vergleichbare Games auf dem N900 sehen (und wegen dem resistiven Screen auch mal ausprobieren) bevor ich eine Entscheidung fällen kann :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Schade.... warum muss nokia wieder ein resistiver touch einbauen.
    Hätte es kapazitiv würde ichs holen, obwohl die maße 18mm dick doch zum nachdenken bringt.
    Iphone ist mit der ausstatung viel schmaler, naja vllt macht die HW tastastur alles dick.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Iphone ist mit der ausstatung viel schmaler, naja vllt macht die HW tastastur alles dick.

??????????????
    Mit welcher Ausstattung?
    Die Ausstattung des Iphones kommt bei weeeeeiiiiteeeeeeeeeem nicht ans N900 an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!