Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von draco.bdn
    Ich hatte jetzt 3 Windows Mobile Geräte und da würde ich lieber mein altes und olles 3650 ausgraben und das nehmen als weiterhin auf Windows Mobile zu setzen...

Und, was hat das mit dem N900 zu tun :confused:

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Und, was hat das mit dem N900 zu tun :confused:

Mit dem N900 eigentlich nichts. War eben nur darauf bezogen, dass das HTC HD2 besser sei...

Meiner Meinung nach macht es sich das aber mit Windows Mobile wieder kaputt ;)

• Zitat

Original geschrieben von draco.bdn
    Mit dem N900 eigentlich nichts. War eben nur darauf bezogen, dass das HTC HD2 besser sei...

Meiner Meinung nach macht es sich das aber mit Windows Mobile wieder kaputt ;)

…neue Windows mobile 6.5 mit eigenen HTC oberflache ist sehr gut! ...N900 / maemo5 steht erst im Entwicklungsphase / Kinderschuhe...

• Ist keine Diskussion Wert das sind zwei verschieden Paar Schuhe.
    WM ist halt was solider mit viel käuflicher Software etc. N900 wird komplett
    offen sein und jeder kann sich alles so zurechte basteln wie es Ihm gefällt (vorrausgesetz er hat die Ahnung, Lust und Zeit dazu : )
    Außerdem wird es langfristig eine menge kostenloser Software geben *Freu*

• Einer der größten Vorzüge des N900 ist das freie Betriebssystem. Wenn es nicht nur ein Nischenprodukt bleibt und Nokia die Maemo-Marketing-Maschine ankurbelt, dann wird es sicher eine Menge Programme geben, wovon viele kostenlos sein werden.

Vergleiche mit anderen (vor allem, bereits erschienenen) Handys, können nur auf spekulativer Ebene geführt werden, da das N900 wohl noch nicht verfügbar ist. Also abwarten und Tee trinken, bis die ersten Tests kommen.

Das Gerät hat Potenzial, nur muss das auch ausgeschöpft werden. Dies wird sich dann im Laufe der nächsten 6-12 Monate zeigen. Außerdem darf man gespannt sein, ob erste Berichte stimmen, wonach Maemo auch in anderen Nokia Handys zum Einsatz kommen soll.

• WinMo mit HTC Sense / TF3D Fläche ist absolut nicht vergleichbar mit 'nem systemweiten UI wie im N900 - eher WinMo nur mit 6.5. und dem neuen WinMo Homescreen sollte man da vergleichen. Als Produkt ist das HD2 am besten verwendbar, wenn man die HTC-Oberfläche nie verlässt und keine Drittsoftware installiert, denn da offenbart sich wie WinMo 6.5 hinter Maemo, Android, iPhone OS hinterherhinkt. Da ist auf dem HD2 schlagartig schluß mit schick. Und wie praktisch 10+ Homescreenseiten sind, hmm ...

• Erscheinungs Termin

Laut einen Nokia Vertreter der heute zu uns im Geschäft gekommen ist,soll das N900 erst ab Anfang nächsten Jahres raus kommen, also ab den 04.01.2010. Außer man bestellt das gerät vom Nokia Shop oder Amazon, dann bekommt man das N900 natürlich vor Weihnachten also Anfang November.

Keep walking

• Da mein Händler mir ja versichert hätte, ich würde diese bzw. nächste Woche mein N900 erhalten (ansonsten gibts Geld zurück) , habe ich einfach mal bei Nokia angefragt, ob dies überhaupt sein kann, oder ich eventuell mit einer Fälschung oder so rechnen müsste.
    Als Antwort wurde bestätigt, dass mein Händler recht habe und das N900 zur Zeit auf den Weg zum Markt sei.
    Je nach Distributor kann man also schon noch in dieser oder in der nächsten Woche mit N900 Geräten rechnen.

• Hoffentlich bekommst du auch Zinsen auf dein Geld zurück :D .
    Glaub mir, ich will das Gerät auch so schnell wie möglich haben.
    Wer hat schon Lust bis Januar zu warten ? keiner !!!
    Die Leute warten schon mit dem Geld in der hand,aber Nokia sagt NEIN ist noch zu früh, erst ab Anfang nächsten Jahres damit wir einen Guten start haben.
    Wie klug nokia :top: :apaul:

Keep walking

• Das nenn ich mal geistreich: Wie klug nokia :top: :apaul:
    Also um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn Nokia bis nächstes Jahr wartet, dann bin schonmal ich als Käufer weg und womöglich der ein oder andere auch denn die Konkurrenz schläft nicht. Ergo wird meine Vorbestellung in diesem Falle wieder storniert. Außerdem dürften all die potenziellen Käufer weg sein, die das N900 gerne Ihren geliebten Mitmenschen unter den Weihnachtsbaum legen würden. Hmmmmmm...
    Wie klug nokia :top: :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!