Nun offiziell: N900

  • was wird Hardwaremässig die besten Windows Mobiltelefon im vergleich zum maemo N900?
    HTC touch pro2? Hero? Toshiba?

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    was wird Hardwaremässig die besten Windows Mobiltelefon im vergleich zum maemo N900?
    HTC touch pro2? Hero? Toshiba?


    Der touch pro 2, da dem hd2 ja eben die Tastatur fehlt.


    Vom Betriebssystem her kann da wohl am ehesten der HTC Shift mithalten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von draco.bdn
    Der touch pro 2, da dem hd2 ja eben die Tastatur fehlt.


    Vom Betriebssystem her kann da wohl am ehesten der HTC Shift mithalten ;)


    HTC Shift ist fast ein Netbook, kein Mobiltelefone / Smartphone...
    HD2 gefällt mir wegen der große 800x480 Bildschirm, 5MP Kamera mit Blitz, Windows mobile mit viel Software z.B. TomTom etc..., ein echte iphone N900 Alternativ
    Fehlenden Keyboard stört nicht sogar ein Vorteil, besser für die Hosentasche.

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    HTC Shift ist fast ein Netbook, kein Mobiltelefone / Smartphone...
    HD2 gefällt mir wegen der große 800x480 Bildschirm, 5MP Kamera mit Blitz, Windows mobile mit viel Software z.B. TomTom etc..., ein echte iphone N900 Alternativ
    Fehlenden Keyboard stört nicht sogar ein Vorteil, besser für die Hosentasche.


    Na gut als Alternative sehe ich nur solche Geräte, die die selben Ausstattungsmerkmale vorweisen und eine "richtige" Tastatur bedient sich ganz anders als eine auf einem Touchscreen.


    Natürlich ist der Verzicht auf eine solche platzsparender aber dann würde ich das Gerät auch nicht mehr als eine Alternative zum N900 sondern zum iPhone oder generell Lifestyle und Multimedia-Phones sehen.


    Das N900 will eher den Spagat zwischen Internet und Messaging Maschine schaffen und konkuriert damit eher solche Telefone wie den Sidekick von Danger oder andere "Always on and always in contact"-Geräte. Einziges Novum, was jetzt eigentlich gar nicht zum N900 passt ist eben das Betriebssystem - aber genau das, macht das Gerät eben zum Hype und wenn es Nokia richtig macht, könnte es durchaus Series60 bei den Highend-Geräten ablösen und Series60 würde Series40 ersetzen.


    Persönlich halte ich als Alternative zum N900 im Moment nur das N97 - beide gehen in die Richtung Lifestyle-Phone und durch die Widgets auf dem N97 auch zu einem dieser "Always on" Geräten.


    HTC Touch Pro 2 ist eher eine Alternative zur Business-Serie von Nokia (z.B. E90 oder E75) und das HD2 greift ganz definitiv in die Kerbe der Voll-Touchscreen Geräte wie das iPhone. Da HTC aber da komplett auf MS setzt, hängt es wiederrum von Microsoft ab, ob sie diese Geräte zum Angriff auf das iPhone blasen oder nicht.

  • Ich denke die n900 oder hd2 für mich zu sein. Schade das HD2 hat kein 1024 Pixel auf seiner 4.3 " Bildschirm :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Mal kurz OT, bist du mit der Hypercard zufrieden? In welchem Gerät nutzt du sie?


    Ich plane nämlich auch die Anschaffung einer Hypercard, und bin mir sehr unsicher, ob die etwas taugt?!


    Noch hab ich nur eine normale Hypercard da, die hat früher immer ihre Dienst geleistet, deshalb will ich jetzt beim neuen Handy auch mal wieder sowas haben und hab mir 3 Stück bestellt. Wenn sie nicht im N900 funzen, wir eine weiter verkauft, die anderen behalt ich definitiv für meine Freundin im N96 und mein 5800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!