Nun offiziell: N900

  • Zitat

    Original geschrieben von Apparatus
    ist auf dem türkischen Layout eigentlich das "ü" mit der Leertaste vertauscht? ;)


    PS: auf der Shell tippe ich sehr häufig "Pfeil oben" um die letzten Befehle wieder zu verwenden.


    Erstmal abwarten, ob diese Funktion auch auf dem N900 umgesetzt wurde. Gehe zwar auch sehr stark davon aus, aber eventuell ist Nokia so schlau gewesen, die Tastatur auch nach ergonomischen Gesichtspunkten zu designen :D


    Wobei es auch einfach sinnvoll wäre, in der Konsole einfach das englische Tastaturlayout festzulegen und dann anstatt ü eben Pfeil nach oben zu haben.

  • Es wurde glaub irgendwann mal kurz angesprochen, das eine ladestation für's N900 ja sehr praktisch wäre. Ich würde sie zum beispiel dann an den TV stellen und das N900 dann in zukunft ab und an auch gleich als abspielgerät für filme nehmen.
    Wenn ich das ganze weiter spinne und man vielleicht applejuice oder torrent zum laufen bekommt... Dann bleibt de pc aus. Für's symbian hab ich torrent schon erfolgreich getestet, aber die steuerung ist da mehr schlecht als recht.


    Gibt es den so universal ladestationen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bananenfänger
    KDE kommt auf das N900


    http://www.golem.de/0910/70422.html


    Ok, erstmal nur Widgets, so wie es aussieht.

    Man sollte eigentlich den Bogen nicht überspannen... Widgets sind gut, der Rest aber schon fast übertrieben.


    Ich habe auch schon gelesen dass erste anfangen Ubuntu aufs Gerät zu portieren... Da stellt sich mir doch die Frage: Warum?


    Das N900 ist doch deswegen so besonders weil man bekannte Linux Technik auf ein Smartphone packt und es Fingerfreunlich gestaltet. So sollte es auch bleiben.

  • Die Antwort ist einfach: weil es vielleicht machbar ist... und ausprobiert werden will. Sinn und Zweck sind da nicht maßgend.

  • Super endlich mal ordentlich Input, auch wenn ich alles schon in und auswendig kenne :D
    Hoffe Nokia verschiebt den Termin nicht erneut.

  • Abend allerseits,


    habe mal eine ganz andere Frage:


    Meint ihr es ist möglich, bei meinem hoffentlich bald gelieferten N900 das Gehäuse zu wechseln, wenn es mal nötig sein sollte? Bis jetzt habe ich bei all meinen Nokia Handys im laufe der Zeit komplett das Gehäuse getauscht, oder zumindest einen Teil davon, war immer ohne größere Probleme möglich...


    Wie verhält sich das mit dem Display?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!