Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von noco
    Die Frage ist doch, ob man die Hoch/Runter Taste häufig braucht, oder ob dafür nicht der Touchscreen ausreicht, wenn das OS gut programmiert ist.

Gruß,
    Nico.

Das Problem ist wohl dass viele Software aus den U.S.A oder England kommt (sieht z.b Windows Mobile -> Xda-developer & co) und diese dann eine ordentliche Tastatur haben und ihre Software vermutlich erstmal darauf auslegen...

Die Frage aber ist wer sich sowas bei Nokia ausdenkt? Selbst ein Praktikant hat mehr drauf als der, der so was entscheidet. Mal im ernst: Was wird öfter gebraucht? "Oben" Taste oder den Buchstaben "Ü" ??? Welche Funktion hat Priorität? Glaube das weiß wohl jeder selbst...

• Ganz ehrlich: ich bevorzuge die Umlaute anstelle zweier Richtungstasten. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Außerdem kann man eines mit Sicherheit sagen: wenn die Umlaute auf Sonderzeichen liegen würden, wäre das Geschrei ebenfalls groß gewesen.

Schade, dass Nokia scheinbar den Oktober als Liefertermin nicht wird einhalten können.

Hier noch ein Video zur Qualität eines auf einen Fernseher übertragenen Videos: klick mich

• Auf der Seite gibt's auch ein paar gute neue Videos.
    U.a. wurde ein Divx Film über TV-Out des N900 auf ein 50 " Plasma TV gezeigt.

Am meisten habe ich mich über das Video geärgert, wo auf der Maemo Summit so um die 300 Leute Ihre N900 auspacken und damit herumspielen. :mad:

Will meins endlich auch haben. :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyFlo

EDIT2: Und ganz aktuelle vom Maemo Summit: http://www.youtube.com/watch?v=2nzkccfl4Y0

Was ist das eigentlich genau?

Bekommen da hunderte von Leuten ein 600€ teures Gerät geschenkt oder was soll das sein?

Softwareentwickler? Tester von diversen Zeitungen ...? :confused:

So wie es aussieht gibt es schon erste Programme zum Download.

Maemo.org

Wie kann so was eigentlich sein? Wurde die Software gar nicht auf einem N900 getestet sondern einfach nur in den Entwicklerumgebungen gemacht und dann online gestellt?

Mal sehen was da noch so kommt. :D

Auf den Videos die man bis jetzt so sah, fand ich dass das N900 ein guten Eindruck in Sachen Verarbeitung macht. Vor allem der Slider scheint fest und genau zu gehen. Einzig mache ich mir über die Front etwas sorgen da dies wie billiger Kunststoff wirkt. Gibt es dazu Erfahrungen? Hatte schon jemand selbst das Gerät in der Hand und könnte hier berichten?

• Also es hieß, die Dinger sind Vorseriengeräte, die den Entwicklern für ein halbes Jahr geliehen werden - wahrscheinlich kann das dann danach abgekauft oder zurückgegeben werden. Was war denn der Registrations-Preis des Summits?

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Die Frage aber ist wer sich sowas bei Nokia ausdenkt? Selbst ein Praktikant hat mehr drauf als der, der so was entscheidet. Mal im ernst: Was wird öfter gebraucht? "Oben" Taste oder den Buchstaben "Ü" ??? Welche Funktion hat Priorität? Glaube das weiß wohl jeder selbst...

btw: Wer bedient seine Konsole ohne Pfeiltasten? Kann diese Designentscheidung auch noch nicht so recht nachvollziehen. Andere Hersteller bekommen bei der selben Größe auch 4 Tastenreihen unter, wodurch solche Diskussionen garnicht erst entstanden wären.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das Problem ist wohl dass viele Software aus den U.S.A oder England kommt (sieht z.b Windows Mobile -> Xda-developer & co) und diese dann eine ordentliche Tastatur haben und ihre Software vermutlich erstmal darauf auslegen...

das 'Ü' ist für manche Mitbürger wichtiger als du glaubst,wichtiger als oben taste :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    das 'Ü' ist für manche Mitbürger wichtiger als du glaubst,wichtiger als oben taste :D

ist auf dem türkischen Layout eigentlich das "ü" mit der Leertaste vertauscht? ;)

PS: auf der Shell tippe ich sehr häufig "Pfeil oben" um die letzten Befehle wieder zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!