ZitatOriginal geschrieben von mr_masta
Hallo, überlege das N900 vorzubestellen. Nur da ich mein neues Handy/Smartphone/Internet Tablet auch zum navigieren nutzen möchte, frage ich mich, ob auf der Maemo OS eine "normale" Navi-Software wie Navigon, TomTom ect. kommen wird? Leider habe ich von der Linuxwelt keine Ahnung, kann mir wer helfen? Vielen Dank
Ist auch mein größtes Problem momentan. Eine Navisoftware von TomTom & co wird zu 100% sobald nicht kommen. Seh dir nur an wie lange es beim iPhone/ipod Touch gedauert hat. Von Android ist bis Heute noch nichts zu sehen.
ZitatOriginal geschrieben von DanielW
Mhh, sollte es nicht Nokias Ovi Maps geben?
Sieht zumindest in den Previews so aus als hätte Nokia vor das vollständig zu portieren. Der eine hat doch berichtet dass es vorhanden ist, Sprachgeführte Navigation zur Zeit aber noch nicht geht in seiner Beta-Firmware, aber die Audiodateien schon teilweise dabei waren.
Ich gehe stark davon aus, dass Nokia wenn nicht direkt zur Veröffentlichung des N900 dann doch relativ kurz danach, nen vollständiges Ovi Maps anbietet.
Jein. OVI Maps wird zwar unterstützt (sogar in der neuen 4.0 Version) Allerdings ohne Navigationsmöglichkeiten. Bei genauem hinsehen auf den offiziellen Nokia Seiten steht auch überhaupt nichts davon dass man mit dem N900 einmal navigieren könnte. So oder So ist es ein Armutszeugnis für ein Hersteller der einer der größten Navispezialisten der Welt aufgekauft hat. :flop:
Edit: UPS. Da ist mir ein kleiner dummer Fehler eingeschlichen.