Nun offiziell: N900

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloghaus
    Warum ist der Sinn des ganzen fragwürdig ? Siehe übrigens auch die KfZ-Industrie. Das gleiche Problem. Wenn das Auto max. 150 km weit kommt, dann macht das keinen Sinn.

    Tja. Die KFZ-Industrie hat ja auch Jahre lang den Kopf in den Sand gesteckt und jetzt wo die Preise so hoch sind dass sich Elektro-Autos lohnen könnten, steht man vor einer Technik die noch in den Kinderschuhen steckt.


    BTT:


    Der Punkt ist aber dass viele Leute den Akku nicht interessiert. Das Gerät wird jeden Tag aufgeladen und selbst High-End Geräte können hier 1 Tag mehr oder weniger locker durchhalten. Klar, wenn man 10 Stunden am Stück navigiert lässt der Akku selbstverständlich auch nach, aber das sollte ja wohl jedem klar sein. ;)

  • Hi,


    weiß irgendjemand, wie es um die qualitativen Audiofähigkeiten des N900 bestellt ist?


    Beim E72 wird ja Nokia nun auch einen dezidierten Audio Chip zwecks besseren Klangs verbauen (Quelle: Eldar / mobile-review).


    Wird das N900 eben auch diese "besseren" audiophilen Voraussetzungen bieten?


    Wäre nicht ganz unwichtig, da man ansonsten doch noch den mp3-Player mitnehmen müsste...

  • Das ist ne gute Frage. Ich kann mich leider nicht auf Fakten stützen, aber ich denke, dass das N900 für das mobile Hören ausreichen wird. Unterwegs mache ich mir eher um andere Sachen Sorgen, wie zum Beispiel Störgeräusche. Die fallen oft mehr ins Gewicht als eine marginal schlechtere Wiedergabequalität. In der Regel läuft man ja nicht mit einem geschlossenen High-End Kopfhörer herum. Den hat man am heimischen Verstärker liegen. :-)


    In frühen Firmware-Versionen soll es allerdings keinen Equalizer geben.

  • Zweitakku


    Weiss jemand, ob sich sich das N900 in den Hibernate (also suspend to disk bei Linux) Modus versetzen
    lässt, so dass man einfach zwischendurch einen Zweitakku (ca. 9 EUR bei Amazon) wechseln könnte?

  • Sehr gute Frage Apparatus. Das würde mich auch brennend interessieren!
    Geht mir häufig bei S60 auf den Keks, dass sämtliche Programme beim Ausschalten geschlossen werden. Und Autostart hilft häufig auch nicht weiter wenn man grad ein Audiobook pausiert hat...
    Beim N900 wäre ja mehr als ausreichend Plattenkapazität vorhanden um zu hibernaten.

  • Hallo, überlege das N900 vorzubestellen. Nur da ich mein neues Handy/Smartphone/Internet Tablet auch zum navigieren nutzen möchte, frage ich mich, ob auf der Maemo OS eine "normale" Navi-Software wie Navigon, TomTom ect. kommen wird? Leider habe ich von der Linuxwelt keine Ahnung, kann mir wer helfen? Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von mr_masta
    Hallo, überlege das N900 vorzubestellen. Nur da ich mein neues Handy/Smartphone/Internet Tablet auch zum navigieren nutzen möchte, frage ich mich, ob auf der Maemo OS eine "normale" Navi-Software wie Navigon, TomTom ect. kommen wird? Leider habe ich von der Linuxwelt keine Ahnung, kann mir wer helfen? Vielen Dank


    Sollte das N900 gut bei den Kunden ankommen, wird sich TomTom oder andere Hersteller bestimmt überlegen auch Navigationssoftware auf der Maemo Plattform zu veröffentlichen.
    Letzendlich hängt es aber auch von Nokia ab, ob sie Maemo nun häufiger einsetzen, oder ob das N900 erstmal nur ein Einzelstück bleibt.


    Ich denke ein Maemo auf einem E60 oder ähnlichen Geräten ist nicht unbedingt sinnvoll, weswegen solche großen Hersteller vermutlich auch erstmal abwarten wohin die Reise mit dem N900 gehen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr_masta
    Hallo, überlege das N900 vorzubestellen. Nur da ich mein neues Handy/Smartphone/Internet Tablet auch zum navigieren nutzen möchte, frage ich mich, ob auf der Maemo OS eine "normale" Navi-Software wie Navigon, TomTom ect. kommen wird? Leider habe ich von der Linuxwelt keine Ahnung, kann mir wer helfen? Vielen Dank


    ich würd jetzt mal sagen NEIN.
    bei s60 kam ja auch lange nicht vernünftig laufendes (internes GPS).
    und ob die leute sich die arbeit machen und das ganze für eine neues BS programmieren... ich glaubs eher weniger.


    vorallem wird das N900 vorerst das einzige modell mit maemo sein.
    und wegen einem handy dieser aufwand, würd niemand machen.


    und deswegen wird es wohl kein N900 bei mir.
    ist ein sehr schickes handy, schönes menu usw...
    aber wenn ich nicht alles ausnutzen kann, muss ich wohl drauf verzichten

  • Mhh, sollte es nicht Nokias Ovi Maps geben?


    Sieht zumindest in den Previews so aus als hätte Nokia vor das vollständig zu portieren. Der eine hat doch berichtet dass es vorhanden ist, Sprachgeführte Navigation zur Zeit aber noch nicht geht in seiner Beta-Firmware, aber die Audiodateien schon teilweise dabei waren.


    Ich gehe stark davon aus, dass Nokia wenn nicht direkt zur Veröffentlichung des N900 dann doch relativ kurz danach, nen vollständiges Ovi Maps anbietet.

  • Laut Eldar wird es in absehbarer Zeit eine N920 genannte Variante des N900 geben, allerdings dann ohne Tastatur. also stehen die Chancen nichts chlecht, das da noch etwas kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!