Nun offiziell: N900

  • Ich hab mal ne Frage. Undzwar unterstüzt das N900 ja kein java und wie oda womit spielt man dann drauf Spiele?

    ***N900***

  • Du kannst lediglich native Maemo-Software auf dem N900 nutzen.
    Google mal 'maemo' und klick den zweiten Treffer an.
    (Warum kommen einige Leute eigentlich nicht auf die Idee einfach Google oder eine Suchmaschine ihrer Wahl bei derartigen Fragen anzuschmeißen?)

  • Hey,


    kann man auch SMS über den Touchscreen schreiben oder geht das nur über die Tastatur??
    Und die andere frage ist kann man das N900 auch hochkant benutzen, also mit einer Hand bedienen und SMS schreiben?

    _______________________
    N900, N9 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Homi87
    Hey,


    kann man auch SMS über den Touchscreen schreiben oder geht das nur über die Tastatur??


    Guck mal hier


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird in dem Vimeo Filmchen erwähnt das das geht

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • bluescorp

    Zitat

    Original geschrieben von bluescorp
    Weiß jetzt nicht wie diese Sperre beim N900 gelöst ist ...


    Also wenn es beim N900 so gelöst ist wie beim 5800, wovon ich stark ausgehe, da beide den selben Schiebemechanismus verwenden, dann ist diese Sperre lediglich ein Ein- und Ausschalten der Tastensperre sowie ein Aus- und Einschalten des Displays.

    Zitat

    Original geschrieben von bluescorp
    ... aber beim iPhone nervt es mich total, dass ich immer erstmals Home-Button drücken muss, entsperren, und dann noch in die Programme rein muss.


    Zitat

    Original geschrieben von bluescorp
    Wenn ich mich richtig erinnere, wars ja beim s60 auch so, dass wenn man eine Taste drückte (und nicht gleich entsperrte) man für eine kurze Zeit mit gedimmter Hintergrundbeleuchtung den "Homescreen" sah.


    Dies ist beim Nokia 5800, und somit vermutlich auch beim N900 so gelöst, dass beim Betätigen einer Taste (z. B. Kamerataste) die Information kommt, dass man zur Freigabe von Bildschirm und Tasten die Sperrtaste drücken soll. Nach dieser Information sieht man eine kurze Zeit (ich denke diese hängt von der Eingestellten Leuchtdauer des Displays ab) noch den ganz normalen Homescreen.

    Zitat

    Original geschrieben von bluescorp
    Mir persönlich wäre wichtig:
    Kalendereinträge ...............


    Was genau von dem was dir wichtig ist, später auf dem Homescreen angezeigt werden kann, dass wird sich vermutlich erst ein paar Wochen nach dem Release zeigen, da zwar einiges schon geht (Wetter) aber vieles wohl zuerst noch widgetisiert werden muss.

    Zitat

    Original geschrieben von bluescorp
    Dreht sich beim Nokia eigentlich auch alles ab wenn man in den Standby geht? also das Display abdreht, dass ich alles abdreht? würde gerne icq, irc usw. im Hintergrund laufen lassen.


    Also sofern ich deine Frage richtig gedeutet habe, hier die Antwort. Bei Nokia, zumindest bei meinem 5800 geht bei betätigen der Schiebetaste an der Seite lediglich die Tastensperre an und das Display aus. Sofern ich das beurteilen kann hat es aber keinen Einfluss auf laufende Anwendungen. Also Internetverbindung etc. bleiben erhalten und auch Fring (Chat Applikation z. B. für ICQ) bleibt aktiv.


    Homi87

    Zitat

    Original geschrieben von Homi87
    Und die andere frage ist kann man das N900 auch hochkant benutzen, also mit einer Hand bedienen und SMS schreiben?


    Zitat

    Original geschrieben von Eldar Murtazin
    As of today, the portrait setup is available only for the dialing screen, contact list, home screen and gallery (when rotating images).


    Laut Eldar von mobile-review.com geht also der Hochkantmodus, auch Portrait genannt, nur bei den "Telefontasten", der Kontaktliste, dem Homescreen und der Galerie

    History: 3310, 3330, 5510, N-Gage, 6600 (das Ur-EiPhone), N91, 9300, 5800 XM, N900
    Aktuell: IPhone 3GS 16GB White EU Neverlock

  • Zitat

    Original geschrieben von mpo
      bluescorp


    Laut Eldar von mobile-review.com geht also der Hochkantmodus, auch Portrait genannt, nur bei den "Telefontasten", der Kontaktliste, dem Homescreen und der Galerie


    das find ich jetzt aber keine optimale lösung hoffe mal des ändert sich noch...

    _______________________
    N900, N9 64GB

  • also wenn ich das richtig verstanden habe ist doch das maemo offen und kann so von erfahrenen usern evt geändert bzw angepasst werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von -PM24- Alex
    wird man Maemo 5 auf 6 upgraden können mit dem n900?


    Soll funktionieren, nur eben ohne Multitouch

  • wer braucht das schon

    History: 3310, 3330, 5510, N-Gage, 6600 (das Ur-EiPhone), N91, 9300, 5800 XM, N900
    Aktuell: IPhone 3GS 16GB White EU Neverlock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!